![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Junger Hupfer
|
Skalareier
Hallo,
heute hat mein Skalarzuchtpaar zum bestimmt 15ten mal abgelaicht. "Früher" haben sie ihre Gelege immer erfolgreich aufgezogen und ich konnte mich an vielen kleinen Skalaren erfreuen, aber die letzten 4 Gelege hat das Weibchen immer direkt nach dem Laichakt wieder aufgefressen. Um das zu verhindern habe ich ihnen einen Teil der Eier weggenommen und in einer Schale unter die Neonröhren gestellt, also auf die Glasscheiben (habe so nen Klappdeckel). Nun habe ich aber Sorge, dass die Kleinen es nicht so lange durchhalten bis mein Porsche-Aufzuchtbecken kommt und da mein selbstgebautes bis jetzt nur auf dem Papier besteht bringt es mir auch nichts. Das Wasser in der Schale ist ok, wechsele auch oft genug das Wasser da keine Bewegung im Wasser ist. Falls es etwas nützt: Schaleninhalt 200ml. Zum Schlüpfen werde ich sie so auf jeden Fall kriegen nur ob sie danach die Zeit überstehen....??? Äh, viel Geschreibsel wenig Sinn: Eigentlich wollte ich nur wissen ob die Kleinen, die vorraussichtlich Mittwochnachmittag schlüpfen werden, es bis spätestens Samstag in der Schale überstehen. Danke für eure Hilfe Daniel PS.: Die scalare.online Seite kenne ich bereits auswendig, aber dort steht nichts was passen würde. |
![]() |
![]() |