![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Bitte helft mir?!
Hallo zusammen,
ich bin neu hier bei euch,habe so manche dinge schon gelesen. So ich habe ein kleines Problem und zwar,habe ich letzteWoch bei meinem Händler ein Wels gekauft. Mein Händler faselte was von einem L155,ich habe mich dann mal im Netz auch mal etwas schlau gemacht.(Ich glaube hätte ich besser vorher machen sollen)Weil ich meine einen Acanthicus adonis gekauft zu haben und die werden ja echt riesig!!!! Aber habe auch als eine L155 Nr. einen Acanthicus sp. gefunden. Meine Frage ist jetzt welcher von denen ist meiner? Zur kleuen Beschreibung,er ist im moment ca. 4 cm groß schwarz mit gelben Punkten und hat einen Schwanzflosse mit oben und unten etwas längeren schweif. So jetzt sage ich schon mal Danke im vorraus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
das macht eigentlich keinen Unterschied. Ob Acanthicus sp., Acanthicus adonis oder Acanthicus hystrix. Die werden alle riesig. Die A. adonis sind gepunktet, die A. hystrix sollen als Jungtiere auch gepunktet sein, manche denken sogar, dass es sich eventuell um die selbe Art handelt... Hoffentlich hast Du eine Badewanne als Aquarium ![]()
![]() |
#3 | |
Fiederbart-Wels
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Grauer Wolf
|
Hallo!
ich fürchte diese durchschnittliche Badewanne wird nicht reichen ![]() lg Roman |
![]() |
![]() |