![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo,
Ich bin noch ein relativ neuer Aquarianer. Meine Welse (ancistrus) haben entschieden Junge zu bekommen und alles verlief bisher normal. Das Mänchen hat sich in einem Honigglas (dient als Höhle) eingenistet und gibt auf die befruchteten Eier acht. Aber weil er soviel fächert fliegen ein paar "Büschel" aus der Höhle raus und das scheint ihn nicht gross zu interessieren. ![]() ![]() Gruss PS: Ich hab zwar gehört, dass es normal ist, wenn die Männchen während der Brutzeit nichts essen. Aber der Ancistrus scheint irgendwie doch noch recht abgemagert zu sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
wenn er die Eier nicht wieder annimmt, kannst Du sie auch seperat in einem kleinen Einhängbehälter ausbrüten. Relativ gut geeignet dafür sind z.B. die grünen kleinen Artemia Siebe. An der Beckenwand befestigt, und von unten durch einen Sprudelstein für etwas Strömung gesorgt. Ein Tubifexsieb (diese Kegel, in die man die Tubifex zur Verfütterung ins Becken gibt) hat bei mir auch schon einmal herhalten müssen und eigentlich perfekt funktioniert (aber nach dem Schlupf müssen die Larven relativ schnell umgesetzt werden - dieses Sieb ist kein wirklich guter Aufenthaltsort). Funktioniert aber auch mit anderen Einhängbehältern. Du solltest aber jedenfalls für gute Durchlüftung bzw. Durchströmung sorgen und verpilzte Eier möglichst schnell entfernen.
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo,
Danke vielmal! Ich glaub das werd ich tun ![]() Gruss, |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L46 Männchen wirft Eier und Larven aus der Höhle | Inspektor z.A. | Zucht | 5 | 15.01.2009 11:05 |
Eier aus der Höhle | metzger1102 | Zucht | 1 | 06.11.2008 17:48 |
Larven (L046) aus der Höhle raus? | anditchy | Zucht | 8 | 19.06.2006 15:47 |
L260 Junge kommen nicht aus der höhle raus | ucm | Loricariidae | 8 | 09.01.2005 16:37 |
Ancistrus wirft eigene Eier raus... | Gwen | Zucht | 6 | 12.04.2004 08:28 |