L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2005, 15:08   #1
sweety
Babywels

andere Foren

Hallo!

Kennt jemand ein gutes Forum für Lebendgebährende? Oder insbesondere für Schwertträger? Habe z.Z.ziemliche Prbleme mit den Schwertträgern und brauche schnelle Hilfe.

Danke!

Ciaoi, Antje
sweety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 16:24   #2
plattfisch
L-Wels King

Hallo Antje
google mal unter Schwertträger.de
Da habe ich einige gefunden.

Mfg Jürgen
plattfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 17:13   #3
Sven T
L-Wels

Benutzerbild von Sven T

Moin,

Zitat:
Zitat von plattfisch
google mal unter Schwertträger.de
warum sollte man nach einer Domain "googlen"?

@sweety: Versuch es mal in den normalen "Fischli"-Foren wie aquariumforum.de oder aquaristik-talk.de

Gruß,
Sven
Sven T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 00:38   #4
plattfisch
L-Wels King

Hallo Sven
Ich bin kein Computerspeci. aber ich habe gegoogle`t?Und siehe da ich habe was gefunden. Wo ist dein Problem.

Mfg Jürgen
plattfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 03:51   #5
Caolila
Jon forever!

Hi!

Das heisst dann ergoogelt

Hat nicht der deutsche lebendgeb. Zahnkarpfen "Club" ne Homepage? Mir fällt der Name grad nicht ein...

gruss
Christian
P.S.: Was für Probleme hast du denn?
Caolila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 08:32   #6
sweety
Babywels

Meinst Du mich,Christian??
Alt 11.12.2005, 08:56   #7
Sven T
L-Wels

Benutzerbild von Sven T

Hallo Christian,

Zitat:
Zitat von plattfisch
Wo ist dein Problem.
nur weil ich Bezug auf dein Posting nehme, habe ich noch lange kein Problem. Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass man entweder Google benutzen kann (oder "googlen" oder "ergooglen" oder was auch immer) und den Suchbegriff "Schwertträger" eingeben kann, oder man geht direkt auf die Seite "Schwerttraeger.de". Der Grund meines Postings war lediglich die Endung ".de" , die als Suchmaschinen-begriff keinen Sinn macht (sofern man nicht die Domain selbst sucht).

Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß,
Sven
Sven T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 12:14   #8
sweety
Babywels

Rotes Gesicht

Hallo an alle!

Und erstmal vielen Dank für Eure Beiträge.

@ Sven: Danke für den Hinweis zwecks der aquaristik-talk seite. Ist ne echt schöne Seite, ich habe mich gleich angemeldet und mir wurde da auch schon geholfen..

Aber ich kann Euch ja trotzdem mein Problem erzählen(ich dachte nur, das es evtl. einige Leute nicht gut finden, wenn ich in einem Welsforum Fragen über Schwertträger stelle. Und bevor ich Ärger bekomme habe ichs halt lieber nicht getan..) Also gut, mein Problem:
Ich hatte ein Männchen und ein paar Weibchen. Und als ich mir ein 2.Männchen dazugeholt habe, hat das erste Männchen das 2. Männchen total bekriegt. Und ich hatte mal gelesen, das man eine Gruppe von Männchen halten kann, aber ohne Weibchen. Also habe ich alle meine Weibchen-schweren Herzens meinem Bruder geschenkt, welcher sich sehr gefreut hat und habe mir noch 3 Männchen dazugeholt. Also habe ich jetzt 5. Aber das älteste Männchen hat alle 4 anderen so rumgejagt, das das ganze AQ eingeschüchtert war.. Das war alles gestern. Und heute morgen habe ich einen WW gemacht und seitdem ist alles ruhig. Der Zooverkäufer hat mir gesagt, das sich die Kämpfe legen können, wenn die Hormone von den Weibchen weg sind.. Viell. sind sie ja durch den WW weg?? Keine Ahnung, aufjeden Fall ist jetzt-zum Glück -alles ruhig, und auch die anderen Fischis schwimmen wieder rum und hocken nicht nur in einer Ecke!

Ciaoi, Antje
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht