![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
...fressen L-Welse Laich ???
Hallo zusammen,
ich habe in meinem 600 Liter- Becken das Phänomen, dass meine G. pindare regelmäßig laichen. Und.......am nächsten Tag ist der Laich weg ! Ich habe da eindeutig meine 264er in Vedacht, da die 200er und 142er ja eher Grünes mögen. Was meint Ihr, kann das sein ? Gerade läuft ein neues 400 Liter Becken ein, in das 6 Peru-Altums reinsollen und da werde ich die 5 264er mit reinpacken; bei unseren herrlichen Oberharzer Wasserwerten (Ph 5,5 Kh und Gh gegen null tendierend) habe ich die leise Hoffnung, mal Nachwuchs zu sehen, aber das hat Zeit......! Laichräuber oder nicht, das ist jetzt erstmal die Frage ! Vieleicht könnt ihr sie beantworten ??? Liebe Grüße (muss jetzt wieder schneeschippen - 60 cm Neuschnee seit gestern........) Bernd
![]() |
#2 | |
Welspapa
|
Hi Bernd,
es kommen alle deine Welse in Frage. Lecker Kaviar lässt sich kein Harnischwels so leicht entgehen. Wenn die Skalare die Brut nicht gegen die Welse verteidigen können, wird sie sicher aufgefressen, wenn sie sie erst mal entdeckt haben. Zitat:
schönen gruß mitten aus den katastrophengebiet |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hi Bernd,
meine L134 lieben den Laich meiner Geophagus. Die können noch so gut bewachen, irgendeiner schafft es durchzukommen und sich den Laich zu räubern. Wenn du Laich durchbekommen willst, würde ich auf ein extra Becken setzen... Viele grüße, Kristian |
![]() |
![]() |