L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2006, 16:57   #1
BadBoyzDJTEAM
Babywels

Ausrufezeichen Hilfe !!!

Hallo liebe Fischfreunde,

ich habe 3 becken ein 112 Liter ein 160 Liter und ein 240 Liter becken.
So nun mein Problem ich habe vor 4 Monaten 5 Welse in das becken getarn in dem Becken lebten zu diesem Zeitpunkt 16 Neon fische, 10 red fire cherry garnellen und 10 Panzerwelse. Seid einem Monat sehe ich nur noch 1-2 red fire garnellen, vorher habe ich immer 8-10 gesehen jenachdem wie die saßen. Die Welse werden 2 -3 mal die Woche mit Tomaten gurken gefüttert die restlichen Tage bekommen sie Welstabletten in jedem Becken sind schöne dicke Mangrovenwurzeln. Die fische jeden abend mit frostfutter. Die 5 Welse sind 2 Rassen Die erste Rasse sind 2 Welse die 2 Rasse sind 3 Welse. Die erste Rasse von denen ich 2 habe ist mir bekannt und die ist auch immer an den gurken und tomaten dranne. von der 2 rasse habe ich noch keinen wels an den gurken oder tomaten gesehen. die hängen immer nur hinter den pflanzen an den scheiben sind aber alle gut benährt. jetzt is meine beürchtung das die 3 Welse der zweite rasse meine red fire garnellen gefressen haben.
Der Fischladen wo ich die gekauft hatte kann mir auch ned genau sagen welche L nummer die haben. Die Welse sind Schwarz mit weißen kleinen Punkten, diese Punkte haben die am gesamten Körper kopf rücken flossen. angeblich sollen die 5 Welse also beide rassen nicht größer als 15 cm werden. Hoffe mir kann wer sagen ob das sein kann das die 3 schwarzen Welse meine red fire garnellen gefressen haben und um welche L Nummer es sich handelt. Ansonsten kenne ich jede Rasse in meinen 3 Becken und allen gehts gut alle vertragen sich untereinander und sind wohlgenährt Platz Probleme haben die auch keine.

MfG Mark L.
BadBoyzDJTEAM ist offline   Mit Zitat antworten