L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Marktplatz > Suche
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Suche Anfragen dürfen hier von jedermann (ausgenommen Gästen) gestellt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2006, 13:18   #1
Urmel
Babywels

[Suche] 60433 - Bodenfische im Raum Frankfurt und Umgebung (bis 50km)

Hallo Ihr Lieben,

bin zwar schon etwas länger angemeldet, hab mich aber glaub ich noch nie vorgestellt *schäm*. Hoffentlich könnt ihr mir nochmal verzeihen .

Ich suche für mein 112L Typ "Südamerika" Becken noch eine kleine Bodenfischart (Loricariidae oder Corydoras) die ausgewachsen nicht größer als 4 cm (Corydoras) bzw. nicht größer als 8 cm (Loricariidae) werden.

Ich reagiere auf keinen Fall auf Händler-Angebote, die mir importierte Zuchtfarmtiere oder gar Wildfänge anbieten möchten. Hobbyzüchter oder auch sympathische, gewerbliche Züchter im Umkreis von 50km um Frankfurt dürfen sich aber auch gerne melden. Wildfänge oder importierte Tiere möchte ich nur aufnehmen, wenn sie von privat sind und quasi weg müssen (Besatzwechsel, Hobbyaufgabe etc.).

Die einzigen Mitbewohner:
Ein Pärchen Apistogramma borellis (ab nächstem Wochenende )

Die Einrichtung:
Quarzsand, HMF, Mangrovenwurzel, Heteranthera zosterifolia, Hydrocotyle leucocephala, Echinodorus tenellus, Riccia fluitans.
(Selbstverständlich wird notwendige Einrichtung, wie z. B. Höhlen für die jeweilige Art passend dann dazugekauft.)

Die Wasserwerte:
KH 9°, GH 10°, PH 7, CO2 29, NO2 0, NO3 20

Ich weiß, daß meine Ansprüche etwas hoch sind, aber damit muß ich leben , sonst niemand.

Bitte meldet euch per Mail bei mir: urmelfisch@freenet.de

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Simone
Urmel ist offline