![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Neues Aq eventuell Liniendornwelse erwischt?
Hallo!
Ich bin über das Forum gestolpert, als ich versucht habe rauszufinden was ich im Laden für Welse bekommen hab, da ich den Namen bis ich daheim war natürlich wieder vergessen hatte. Ich glaube jetzt dass es 2 Liniendornwelse sind (auch wenn ich sicher bin dass ich mir den Namen gemerkt hätte) auch wenn ich sie auch beim "Umsetzen" nicht knurren gehört hab oder so. Sie sehen zumindest genauso aus, gibt es andere Welse die genauso gestreift sind? Wenn es welche sind hab ich das Problem, dass mein Becken nur 130l groß ist, da die bis zu 25 cm groß werden sollen ist das doch zu klein. Gut dass man in manchen Läden immer so gut beraten wird "die werden nur 10 cm groß" Wie lang brauchen die denn um auszuwachsen? Reicht es wenn sie in ca nem halben Jahr in ein 600l Becken kommen? Zudem hat einer der beiden einen dicken Bauch, genauso wie der dritte Wels den ich dort gekauft hatte (hab ich bemerkt als ich sie ins Becken hab) . Der hat sich aber wieder gut erholt, obwohl er zwischenzeitlich schon mit dem Bauch nach oben an der Wasseroberfläche getrieben war. In einem anderen Laden wurde mir gesagt, dass das wahrscheinlich eine Vergiftung sei und fast immer tödlich ist. Inzwischen ist er aber wieder ganz dünn und munter. Fressen tun sie alle gut. Die Wasserwerte müssten auch ok sein nitrit ca 0,02 nitrat zwischen 12,5 und 25 (genauer zeigt es der Test nicht an) ph 7 Ich hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal vielen Dank im Vorraus Lg Liz |
![]() |
![]() |