![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
N´abend.
Ich habe von einem Bekannten 2 (selbst nachgezüchtete)Welse :hmm: geschenkt bekommen. Allerdings ohne Typenbezeichnung. Nun habe ich festgestellt das es offensichtlich Verschiedene sind. Wer kann mir denn bitte weiterhelfen? Hier der Erste: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Schlechtes Foto, ich versuch noch ein besseres.
Naja hier erstmal der Zweite: |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Gotcha, hier also nochmals No.1.
Hoffentlich ist das kein so Wabenschilderdings ![]() Achja, beide ca 6 cm. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hai,
ich tippe auf Ancistrus sp. lgRikki
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hi,
jepp würde ich auch sagen. Es kommt schon mal vor das sie sich unterschiedlich färben. MfG Jessica |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Hmm.
Ich dachte bei No.1 eher an einen L-334 Chaetostoma sp. ? Bei Nr.2 vermute ich L-008 Peckoltia sp. |
![]() |
![]() |
#7 |
kein Admin mehr
|
Hi!
Tut mir leid, wenn wir hier ein paar Träume von seltenen L-Welsen zerstören müssen, aber die Tiere sehen wirklich nach dem ganz einfachen Ancistrus sp. (Brauner Ancistrus) aus. Vor allem bei deiner Nr.1 hab ich da keinerlei Zweifel! Bild 2 dürfte dem selben Tier entsprechen, zumindest auf jeden Fall ein Ancistrus. Diese Tiere sind dafür bekannt, schon mal in verschiedensten Färbungen auf zu tauchen. Wobei die Färbung des 2ten wirklich interessant aussieht! Aber mit Peckoltia oder Chaetostoma haben die Beiden sicher nichts zu tun... (sollte ich mich dennoch irren, wird garantiert wer drauf aufmerksam machen...) lg Herbert
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz Die Suche ist dein Freund! Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
*auch anschlies*
Mein Daddy hatte früher 7 Davon, das mit der Färbung ist normal... MFG:flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Danke, für eure Mühe. :spze:
Ich bin neu im Welsbereich und habe keine Ahnung welche selten sind und welche nicht. Ich habe nur vermutet bzw versucht nach den Fotos und den Farben zuzuordnen. Die Rückenzeichnung von Nr.2 sieht wirlkich toll aus. Wie ein Schmetterling oder ein breiter Schädel. |
![]() |
![]() |
#10 |
Babywels
|
Ups, einloggen vergessen.
Obige Antwort ist von mir. |
![]() |
![]() |