![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Red Bruno krank
Hallo,
unser Red Bruno verhält sich seit gestern ganz merkwürdig, ich glaube er ist krank. Paul hängt seit gestern nur noch in seiner Lieblingsecke an der oberen Kante. Ich habe ihn seitdem nicht mehr beim Fressen beobachten können. Er kotet enorm viel. Sonst ist er spätestens bei der Fütterung aus seiner Ecke herausgekommen. Wir haben keine Veränderung am Becken vorgenommen. Die Wasserwerte wie immer: PH 6,5 Nitrit 0 Gh 5 KH 2 Wassertemparatur 26 Grad Wasserwechsel wöchentlich ca. 25% In unserem Urlaub ist ohne ersichtlichen Grund ( so unser AQ-Aufpasser ) der Liosarcus pardalis 25 cm groß gestorben. Er hatte keine äußerlichen Verletzungen und Anzeichen. Alle anderen Fische sind putzmunter. Habt ihr eine Idee was mit Paul los sein könnte? Danke!!! Gruß Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
![]() Hallo Ruth,
Hast noch keine Antwort gekriegt und ich weiß leider auch keinen Rat für Dich. Hoffe, es meldet sich noch jemand, der was weiß zu Deinem Problem. Wie geht es Paul denn? Hat sich was verändert?
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo Andrea,
leider nicht. Heute habe ich Paul noch nicht gesehen, bin aber auch gerade erst von der Arbeit gekommen. Werde wohl gleich mal das Becken nach ihm absuchen müssen. Gruß Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hexenmama
|
wie gross ist denn dein becken?
und was lebt alles drinnen? *** In unserem Urlaub ist ohne ersichtlichen Grund ( so unser AQ-Aufpasser ) der Liosarcus pardalis 25 cm groß gestorben. Er hatte keine äußerlichen Verletzungen und Anzeichen. *** hmmmmmmmmmmm ein ungeklärter todesfall und eine krankheit. da ist was faul..... erzähl mal bissi mehr baba marion
![]() |
#5 |
|
Nahmd
Ich glaube das wird ein Frauenthread. Ich kann Hunde, Katzen, Pferde, Vögel und Affen Paul nennen, die kommen wenn ich rufe. Manchmal ist es einfach so, da sterben die Fische ohne ersichtlichten Grund. Anderen gehts dabei Top. |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels Gott
|
Wenn der Urlaub nicht lange her ist, könnte das Problem bei der Vertretung zu suchen sein. Vielleicht was falsches gefüttert?
MFG Michael
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Hallo Marion,
mir kommt das ja auch etwas seltsam vor. Unser Becken fasst ca. 600 ltr. und ist mit Wurzeln und Pflanzen dekoriert. Wir haben noch 4 Skalare, 3 Flaggenbuntbarsche, ca. 20 WhiteFin und eine Horde Panzerwelse im Becken, aber alles keine Neuzugänge. Gefüttert wurde in unserem Urlaub - 2 Wochen - alle 2 Tage. Das Futter habe ich vorher extra in Portionen gepackt, damit nicht überfüttert wird. Zusätzlich hat mein Schwager schon mal geschälte Gurke ins Becken getan ( auch am Tag bevor der Wels starb ) und am anderen Morgen die Reste entfernt. Hat im letzten Urlaub auch super geklappt. Er erzählte uns, dass der Fisch an dem Tag bevor er starb, sich recht langsam durchs Becken bewegte. Die Wasserwerte waren nach unserem Urlaub auch unverändert. ( siehe oben ) Was könnte den sonst noch relevant sein? Gibt es Krankheiten, von denen nur Welse betroffen sind? Gruß Ruth Hei Volker: Unsere Katzen haben auch Namen und hören doch nur wenn sie wollen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
Hallo Volker,
sicherlich nicht. Er ist selbst ein verantwortungsbewußter Aquarianer. Gruß Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |