![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Sturisoma leightoni
hallo Ihr,
hab mir heute 3 Sturisoma leightoni gekauft. wer von euch weiß was man tun muss um diese zu Züchten. Würde mich freuen wenn Ihr mir da helfen könntet. mfg samu |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
Sturisoma leightoni gibt es nicht. Es gibt vielleicht Sturisomatichthys leightoni, die aber nicht im Handel. Bei Deinen Fischen handelt es sich wahrscheinlich um Sturisomatichthys sp. "Kolumbien". Einfach mal bei Tante Google fragen. Die weiß da ziemlich viel. Gruß, Martin.
![]() |
#3 |
Babywels
|
re
hallo martin,
also ich hab mir meine Fische nochmal angeschaut. es handelt sich dabei um Sturisomatichthys leightoni. sind die zu züchten ? wenn ja was muss man beachten ?? mfg samu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Tschisas lebt!
|
Hi!
Bitte lies dir nochmal Martin's Beitrag durch, er hat schon alles gesagt. Du kannst auch hier im Forum einiges dazu finden, per Suchfunktion. Sturisomatichthys leightoni wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht haben, da hast du dir fehlerhafte Bilder angesehn/gefunden. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo Samu,
wo her hast du die Fische? Ich habe auch 2 Sturisomatichthys Leightoni vor 5-6 Wochen beim Kölle-Zoo Stuttgart gekauft. Ein Männchen und ein Weibchen. Das Weibchen ist bräunlich. Das Männchen hat einen starken Backenbart. Ich meine auch es sind die Echten. Haltung und Pflege wie bei den Sturisoma - Arten. Mfg Wolfi Sie sind ein bischen scheuer als Sturis. Hast du Bilder von deinen Tieren?
![]() |
#6 |
|
Sry
Wird hier auch mal gelesen was Leute euch schreiben, die es wissen. Ihr habt diese Art nicht, weil es sie nicht zu kaufen gibt. Warum ein Welsforum, wenn jeder es doch besser weiss. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sturisoma festivum/aureum | Reinwald | Loricariidae | 5 | 24.07.2013 08:24 |
Sturisoma!!!!!!!!!!! | Yanniko123 | Privat: Tiere abzugeben | 3 | 30.09.2005 20:45 |
Sturisoma aureum und Sturisoma cf. nigrirostrum | Norman | Südamerika - sonstige Welse | 0 | 22.03.2005 20:02 |
Zuchtbericht Sturisoma Festivum | Tomsky | Zucht | 5 | 29.01.2004 22:29 |
Sturisoma leightoni | Reinwald | Loricariidae | 5 | 11.04.2003 20:42 |