![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() könnte ich in meinem 112l becken halten sie sollten nicht zu gross werden?
Hat jemand ein paar vorschläge für mich? Grüsse Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
https://www.l-welse.com/index.php?page=l1 such da mal 10 aus die dir gefallen und die 15 cm nicht überschreiten. (speziell aud der Gruppe der Hypancistren, Peckoltia, Panaqolus, Ancistrus, Oligancistrus und andere Wenn du die 10 Hast, aufliesten und wir geben dann zu diesen 10 unseren Kommentar ab. ![]() Deine Wasserparameter währen ebenfals zum Vorteil, dann kann man gewisse gleich ausschliessen. lg Udo
![]() |
#3 |
Babywels
|
Wasserwerte
Temp. 24-26
Ph: 8,0 Kh: 15-20 Gh: >14-21 No2: 0 No3: 0-10 Muss aber noch dazu sagen das ich besatz habe im 112l Becken und es ist ein gesellschaftsbecken mit 8 neons , 2 antennis m/w , 3 oto`s , 2 As , 2 Corydoras panda (noch nicht ausgewachsen) , 3 guppys 1m/2w , 2 purpurprachtbarsche..... jetzt ist es so ich mache mein becken nächste woche neu stelle auf sand um und es kommen neue Pflanzen rein ( Genaues über die pflanzen kann ich erst sagen wenn ich sie habe) füge auch eine selbst konstruierte CO2 anlage hinzu alleine schon wegem dem Ph wert und der düngung.... das problem sind meine restlichen werte Kh,Gh die bekomme ich einfach nicht runter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
hallo,
ich würde vorschlagen die Corydorasgruppe auszubauen und mehrere Tiere davon zu halten und auf weitere größere Welse in diesem "Minibecken" zu verzichten. Weder die Wasserwerte noch der derzeitige Besatz sind perfekt für "kleinere L-Welse". Die L-Welse die in solchen Wasserwerten vorkommen werden zu groß für das Becken oder sind extrem Sauerstoffbedürftig oder nicht erhältlich und zudem für viele uninteressant da sie ja nicht monochrome oder kontrastreiche Farben haben.
MfG Sven Geändert von Hexenfreak (02.03.2007 um 14:31 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
L-Wels King
|
Hi,
ohne auf die Besatzfrage einzugehen: Zitat:
Zitat:
Gruß, Patrick |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
|
Hallo,
ist das ein Pärchen ?! Wenn ja, werden die Dir vermutlich früher oder später jeden kleineren Wels (der nicht wie PW gleich flüchtet) zerlegen, wenn sie Junge haben, was bei guten Bedingungen auch früher oder später der Fall sein wird. Als Höhlenbrüter werden die sich dann zwangsläufig mit den Welsen anlegen müssen. Welse passen zwar offenbar nicht so ganz ins Feindschema, d.h. sie werden nicht pausenlos malträtiert wie z.B. andere Barsche. Daher könnte es auch sein, dass robuste Welse das noch einigermaßen wegstecken (z.B. haben es bei mir Antennenwelse überlebt, andere viel größere Barsche musste ich retten=umsetzen). Aber mir wär's zu riskant mit solchen Rabauken. Gruß, Karsten
![]() |
#7 |
Babywels
|
also kann ich derartige welse nicht halten ausser corys?
osmoseanlage kenn ich ist mir aber zu teuer und entsalzer Hä? entsalzer ist das auch sowas wie osmose? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Nabend,
Google ist dein Freund, versuch einfach mal selber etwas über Vollentsalzer herauszubekommen. Gruß, Kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels Gott
|
Bei dem Wasser würde auch eine einfacher KATI reichen. Nur sollte die Säule min. 5l haben.
MFG Michael
![]() |
#10 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
wenn Osmose zu teuer ist, dann steig um auf Barsche oder bleib bei Guppy. Ist jedenfals die schlechteste Idee L-welse zu halten wenn man sparen will. Co2 ist in vielen Fällen Gift für L-welse, da die Welse Sauerstofreiches Wasser wollen und sauerstofreiches Wasser kein Co2 zulässt. => Co2 für nichts oder Welse krepieren. Ja, es giebt auch einige, die kriegen das Mittelding (Co2 und Sauerstofreich) auf die Reihe. Aber Freund "Guppyteam" wird das nicht hinkriegen, Wetten dass.... kleines Überlegungs-Beispiel : CO2 Anlage 100 Euro 4 L-Welse a 25 Euro =100 Euro (die dan hops gehen) Total 200 Euro Für 200 Euro giebts ne gute Osmose anlage ![]() Fazit: müssen es unbedingt L-welse sein, dan spahr erstmal für eine Osmose . (damit sparst du schlussendlich Geld) , oder beschaf dir sauberes Regenwasser in Hülle und Fülle. Wenn nicht, bleib bei Barsch und Guppy ![]() lg Udo
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welse an der Scheibe | strubeli | Loricariidae | 21 | 23.12.2006 16:24 |
Suche Welse NZ GrossKauf!! Autobahn A3 | micsanhan | Suche | 0 | 20.08.2005 14:06 |
Welse im Cichlid-Becken? | Meiser | Lebensräume der Welse | 7 | 26.03.2005 12:29 |
zwei tote Welse und einer benimmt sich merkw | Fleckchen | Krankheiten | 44 | 20.08.2004 19:22 |