![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Neue Welse
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach L- Welsen, habe mich für L 333 entschieden, wollte zuerst Wurzeln und Höhlen besorgen ann die Welse.(Becken ist da) So nun kam alles anders. Am Wochenende stand ein Bekannter vor meiner Tür und hatte kl. Welse bei sich. Nun schwimmen die kl Racker in einem Becken ohne Holz ohne Höhle. Becken hat 29 Grad Bodengrund ist feiner Kies keine Pflanzen. Das Becken ist normalerweise mein Quarantänebecken für Diskusfische. Bestellt sind die Wurzeln und auch die Höhlen im Internet, kommen also noch diese Woche. Ist es ein Problem für meine neuen oder können sie einige Tage ohne Holz und Höhle ?? Danke für eure Antworten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hallo Harmut,
ich denke, dass das kein Problem ist. Auf die Höhlen können Sie verzichten und ein Stückchen Holz kannst Du sicherlich organisieren... Eine Pumpe ist in Deinem Behelfsbecken doch sicherlich vorhanden?! Beim Händler schwimmen die Fischis ja auch ziemlich ohne alles durch die Verkaufsbecken. Schönen Abend Daniele |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo,
Holz brauchst du für Hypancistrus nicht zwingend, schaden tut's aber auch nicht. Du hast normale Zuchthöhlen bestellt? Du solltest ihnen lieber einen Unterstand anbieten, so ca. 2-3 cm über den Boden, z.B. eine Schieferplatte auf kleine Steine legen oder sowas in der Art. Gruß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hallo Daniele, Ivan,
danke für die schnellen Infos. Tonscheiben habe ich im Becken. Nach der Quarantäne geht es ja auch ruck zuck ins gr. Becken und da ist dann alles. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4.2. Welse, die man sich nicht andrehen lassen sollte | Acanthicus | Podium F.A.Q. | 12 | 04.12.2007 18:37 |
Welse an der Scheibe | strubeli | Loricariidae | 21 | 23.12.2006 16:24 |
L Welse im Diskusbecken | Roger | Loricariidae | 8 | 22.10.2005 10:24 |
zwei tote Welse und einer benimmt sich merkw | Fleckchen | Krankheiten | 44 | 20.08.2004 19:22 |
Welse und Diskus? | Baerbell81 | Loricariidae | 1 | 17.05.2004 10:14 |