L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2009, 20:18   #1
PirnaerAquarianer
Wels
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: 01796 Pirna
Beiträge: 77
Sind das L270?

Hallo,
ich bitte euch, mal eure Meinung zu den von mir vorgestellten Welsen zu äußern.
Kurz zur Vorgeschichte:
Im April 2007 habe ich mir 4 kleine L270 gekauft (damals 3 cm) und etwa 6 Wochen später noch 2 größere L270 (die waren damals etwa 6-7 cm) dazu gesetzt.
Als die Kleinen nach einigen Monaten so auf 5 cm herangewachsen waren, habe ich alle 6 Tiere zusammen mit ein paar Garnelen in ein Becken 80 x 35 x 40 cm gesetzt, in der Hoffnung auf Nachwuchs.
In der Hinsicht hat sich aber seither rein gar nichts getan.

Nun tendiere ich dazu, die Tiere in gute Hände abzugeben und habe zu diesem Zwecke das Becken aufgelöst und von den Tieren Fotos gemacht.

Mir war natürlich schon seit langer Zeit aufgefallen, dass die nachgekauften größeren Tiere eine vollkommen andere Zeichnung haben als die Jungtiere. Ich vermutete aber, dass die Zeichnung der Kleinen im Alter verblassen würde.

Da alle Tiere nunmehr geschätzte 10 cm groß sind und die ehemals Kleinen auch schon fast 3 Jahre alt, dürfte ich da wohl eher falsch gelegen haben.

Ich frage mich nun also: Was habe ich da im Becken schwimmen? Sind es wirklich alle L270. Nach Betrachtung der Fotos, die ich im Anschluss versuche einzustellen, habe ich sogar Zweifel, ob die Tiere mit wenig Zeichnung überhaupt Hypancistrus sind oder nicht etwa Peckoltia oder Panaqolus?

Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?
__________________
Viele Grüße aus Pirna
*****Volkmar*****
PirnaerAquarianer ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Na schönn sind sie aber was sind sie MR. Inspector Welcher Wels ist das? 5 27.05.2007 22:00
L270 Sturi Privat: Tiere abzugeben 0 22.12.2005 19:44
Sind das LDA25? Wer sind die anderen? Kakadinchen Welcher Wels ist das? 22 22.09.2004 15:17
L270 Honki Loricariidae 6 07.02.2004 21:25
L270 Dani Loricariidae 1 14.09.2003 22:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum