![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wie oft Gurke für Wabenschilderwels?
Hi, seit ein paar Tagen bekommt mein Bursche jeden Abend eine ca 10 cm langes Stück Gurke. Das ganze geschält und der Länge nach halbiert, mit einem Löffel beschwert. Er nagt nur den weichen Teil aus. Heute habe ich noch zwei JBL Chips für Saugwelse reingedrückt.
Er lebt in einem Tanganjikabecken und ich habe Angst, dass er nicht so viel von dem normalen Futter abbekommt. Die restlichen Jungs lassen da nicht so viel auf den Boden fallen. Alle zwei Tage gebe ich deshalb nachts noch Flockenfutter ins Aq. Aber nun denn - ist zuviel Gurke schlecht???? LG Christina |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Cascudo
|
Hallo!
Zu viel Gurke kann nur schlecht sein, wenn sie mit Schadstoffen belastet ist (am besten aus dem eigenen Garten oder eben Bio-Obst) bzw. das einzige Futter ist. Wenn Du aber auch Tabletten und Flocken gibst, sehe ich kein Problem. Du kannst auch andere Gemüse wie Zucchini oder Kartoffeln probieren. Dazu spcukt Dir die Suche vieles aus.... Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo meine fressen auch gerne rote Paprika kanst du ja auchmal probieren ob deine das auch wollen und ich gebe nur alle 2-3 Tage gemüse rein und alle sind munter und fidel
Gruss Mühle |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
alles wissenswertes zu Gemüse giebts hier https://www.l-welse.com/forum/showth...light=gem%FCse und für Mühle schenk ich noch par ,,,,,,,, und .... ! lg Udo
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wabenschilderwels verweigert Futter | alpina | Krankheiten | 28 | 13.10.2020 18:57 |
Biete Wabenschilderwels Glyptoperichthys gibbiceps in Lkr. RO / Obb. | Desperattzo | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 27.02.2007 22:53 |
Gurke verfüttert | imhofl200msn.com | Loricariidae | 10 | 26.10.2005 17:36 |
Wabenschilderwels krank | anavrin | Krankheiten | 9 | 15.07.2005 20:31 |
Gurke für welse | L-46 | Ernährung der Fische | 7 | 05.05.2003 19:06 |