![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Riesenhexenwelse?
Kennt hier jemand Riesenhexenwelse???
Oder hält sie??? Ich würde gerne wissen: -Was sie fressen? -Vermehrung? -Größe? -Gruppe oder Paarweise? -Aggresiv? Liebe grüße felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
BSSW-Nord
|
Hi
Loricariichthys-Arten werden zwischen 20 cm und 40 cm groß. Aggressiv sind sie natürlich nicht. Sie gehören zu den ruhigen Vertretern im Aquarium. Frostfutter und auch Futtertabletten werden gerne genommen, es sind also keine Nahrungsspezialisten. Ich pflege und vermehre Loricariichthys platymetopon, dabei sind die Maulbrüter bei mir als Gruppe im Becken. Sie brauchen kein besonders weiches Wasser und ein neutraler pH-Wert oder etwas darunter sind schon ausreichend. Eigentlich sehr pflegeleicht und ab einer Beckengröße von 120 cm leicht zu halten. ![]() Gruß Ralf
![]() |
#3 |
Wels
|
Danke!
ich würde 4 Stück so 18-25 cm groß bekommen!!! Hätten die Probleme mit Erdfressern? MfgFelix Geändert von L-183 (18.11.2007 um 16:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo Felix,
ich halte auch L. platymetopon. Ralfs Zeilen kann ich nur bestätigen. Wenn Du mit Erdfresser Südamerika Cichliden meinst dann kann ich mir nicht vorstellen daß es in der Vergesellschaftung probleme gibt, aber vielleicht das sauere Wasser daß die Cichliden brauchen. Oder reicht denen ein neutraler ph-Wert? Gruß Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Ja!!!
Und wie sieht bei dir mit der Vermehrung aus??? MfgFelix |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Und die Temperatur?
MfgFelix |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hallo Felix,
ja Jungtiere hatte ich auch schon aber im Gesellschaftsbecken da sind nicht viele hochgekommen. Passiert eigentlich von ganz alleine wenn sich die Tiere wohlfühlen. Konzentriere mich aber mehr auf andere Sandwelse. Die Temp. ist bei 26-27 grad. Gruß Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
BSSW-Nord
|
Hi Felix
Ein Gelege Riesenhexenwelse ist der Hammer. Wenn man das Gelege samt Wels extra setzt, sind das mehrere Hunderte von Jungtieren. Danach hat man nur noch das Problem die Tiere abzugeben. Bei der Masse ist es nicht einfach. Bei großen Wildfängen gab es schon Gelege mit Tausend Eiern. Gruß Ralf
![]() |
#9 |
Wels
|
Hallo,
danke das sind wohl erstmal genug Informationen um die Tiere in die nhere Auswahl zu ziehen?! Viele Dank Felix |
![]() |
![]() |