![]() |
![]() |
#1 |
|
:cry: meine fische(6 prachtschmerlen,6 platys,7 neons)und ein teil der wasserpflanzen haben von einem tag auf den anderen einen weissen überzug. vier fische sind schon tot. pilzbefall-oder? was kann ich tun ?
|
![]() |
![]() |
#2 |
Alte Motze
|
hi
1.) WASSERWECHSELN!! viel und sofort 2.) nitrit messen 3.) uns genauere angeben zu deinem aquarium machen ![]() :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
wasserwechsel hab ich als erstes durchgeführt -aq ist 180 l mit aussenfilter(reinigung-filter alle 2 tage), nitrit muss ich erst messen -weitere 2 prachtschmerlen tot.
|
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Hi !!! Also...fange ich mal an.. Kannst du mal alle Wasserwerte messen und uns mitteilen ?? Und noch was: Lass den Filter doch mal länger laufen...ohne ihn zu reinigen dann können sich dort auch Bakterien ansiedeln die dir behilflich sind das Becken bzw deine Wasserwerte stabil zu halten (war jetzt sehr Laienhaft ausgedrückt). cu DangerMouse |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Alte Motze
|
moin
kann mich da nur anschließen filterreinigung -> lass das wie lang läuft das aquarium denn schon? mich beschleicht da eine fürchterliche ahnung .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
bloß nicht alle 2 Tage den Filter reinigen und eigentlich auch nicht reinigen.. du brauchst die 'Bakterien..
![]() |
#7 |
|
hallo freunde, ich habe mal die wasserwerte gemessen :
-nitrat zw. 0 u. 3 -nitrit 0 -gh 15 - 20 -kh 10 -ph 7,3 in betrieb ist das aq seit august ...fische sind bisher prächtig gediehen merkwürdigerweise leben noch alle neon`s. |
![]() |