![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Kurze Panik bei Wabenschilderwels
Angaben zum erkrankten Tier:
Wabenschilderwels (Glyptoperichthys gibbiceps): Alter leider nicht bekannt, habe ihn vor etwa 8 Jahren "alt" übernommen... 25 -30 cm groß Auffälligkeiten: Bis jetzt war alles in Ordnung, bin jedoch besorgt, da der Wels heute morgen kurz panisch am Boden herumgetobt ist, danach war die Atmung sehr schnell. Hat sich dann ohne Einwirkungen beruhigt, hat gleich danach sogar sein Lieblingsfutter (Gurke) gefressen und auch normal reagiert. Einige Minuten danach schien seine Atmung noch etwas unregelmässig, jetzt, 6 Stunden danach,scheint alles wieder beim Alten zu sein...er ruht in seinem Lieblingseck .. Keine Verletzungen, normale Färbung, Wasserwerte ok (wie immer) Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Wie oben beschrieben, äußerlich nichts anzumerken Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Habe im gleichen Becken Antennenwelse, verhalten sich normal Fütterung: 1x täglich: Algentabletten und jeden 2. Tag ein Stück Gurke Wasserwerte: Temperatur:26 Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert:~7 Karbonhärte (KH):5 Gesamthärte (GH):16 Nitrit (NO2):~0 Nitrat (NO3):15 Wie gemessen: Stäbchentest Wasserwechsel: alle 7-14 Tage etwa 1/3 bis 1/2 des Wassers, der letzte Wasserwechsel war vor 7 Tagen (werde heute sicherheitshalber einen Wasserwechsel machen) Wasseraufbereitung mit: Informationen zum Becken: Eheim Professional Filter, Sauerstoffzufuhr durch Luftpumpe, Kies, Leuchtstoffröhre und Mondlicht Beckengröße: 200cm und 480l CO2-Anlage: keine Einrichtung: Holz vorhanden, Pflanzen ebenfalls Besatz: 1 Wabenschilderwels und viele Generationen an Antennenwelsen Neuerungen / Wann: Vorherige angewandte Medikation: Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Weitere Informationen / Bilder: Hallo! Bevor ich mich an euch wende, möchte ich mich vorstellen! Bin Studentin und seit vielen Jahren begeisterte Besitzerin eines Aquariums. Hatte heute morgen den beschriebenen Vorfall und mache mir Sorgen. Vielleicht weiß jemand von euch weiter. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Wunderschöne Grüße, Beata |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kurze Serverwartung | Sturi | Neuigkeiten | 0 | 09.10.2007 19:59 |
Panik!!! - Pandas pl | Heini61 | Krankheiten | 1 | 03.04.2005 11:57 |
Mal Eine Kurze Frage... | 1Biglittle | Loricariidae | 47 | 05.12.2003 02:18 |