![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Probleme mit Eheim Professional3
Hallo alle miteinander...
vor zwei Wochen habe ich mir ein neues gebrauchtes Aquarium gekauft. Mit dabei war auch ein Eheim Professional3 Filter. Der Filter war auch in Betrieb und hat einwandfrei funktioniert. Nun zu meinem Problem: Ich habe alle drei Filterkörbe drin, das grüne "Sieb" und den Vorfilter. Wenn ich dann mit den vier Clips den Filter verschliesse, ist dieser undicht. Es ist ein Spalt zwischen dem Filtertopf und dem Filterkopf wo im besten Fall Tropfenweise das Wasser rauskommt und im schlimmsten in Bächen. Ich habe schon alles mir vernünftig erscheinende probiert. Vielleicht weiss ja jmd Rat? Ich würde den Filter schon gerne in Betrieb nehmen. Schonma vielen Dank Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hi.
Ich habe den Filter in Betrieb. Hatte aber noch nie diese Probleme. Wenn du die Siebe und den Vorfilter incl. Gehäuse rihtig auf- und ineninander gesetzt hast, würde ich nachsehen, ob evtl. die Dichtung fehlt. Die sollten hin und wieder ausgetauscht werden. Viele Grüße vom Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
probleme mit L102 | freake | Loricariidae | 6 | 03.05.2008 14:45 |
LDA25 - Probleme bei GH 5 | luftaplong | Loricariidae | 0 | 28.12.2005 14:23 |
Probleme mit der Wurzel | Neddy | Aquaristik allgemein | 11 | 29.01.2004 13:26 |
Probleme Wabenschilderwels | chuebner | Loricariidae | 3 | 21.01.2004 06:27 |
Probleme mit Erreichbarkeit | ThePapabear | OffTopic | 6 | 22.02.2003 18:24 |