![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Steine und PH-Erhöhung
Hallo ! Ich habe gestern mal wieder den PH - Wert in meinem L134/201 Becken gemessen und war sehr überrascht wie hoch der doch ist.
Ich konnte einen Wert von 7,8 messen. Das merkwürdige daran ist, daß ich WW mit einem Wert von 6,0 bis 6,5 mache. Ein paar Angaben zum Becken: 200 liter Mattenfilterung 30 Grad Mangrovenholz, Tonröhren, ein paar kleine Schieferplatten Kein Bodengrund 8 Watt T5 Röhre Und ein Stein, der eine Wurzel beschwert. Auf Bild zu sehen. Das Steine den Ph Wert verändern können, ist mir bewußt, die Frage ist nur ob es auch bei diesem so ist. Leider hab ich keine Salzsäure um einen Kalkgehalt zu sehen. Vielleicht kennt sich jemand mit Gestein aus und kann mir sagen ob dieser Stein den Ph wert in die Höhe treibt. Norbert |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Steine im Welsbecken??? | NiTrO | Einrichtung von Welsbecken | 11 | 24.01.2006 19:49 |
Welche Steine | J | Einrichtung von Welsbecken | 5 | 23.12.2005 23:28 |
veralgte Steine? | Chillath | Aquaristik allgemein | 12 | 12.05.2005 15:32 |
Steine.....??? | Welslover | Loricariidae | 9 | 25.03.2005 15:11 |