![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Morgen liebe Freund,
ich suche den oben genannten Wels. Erst mal viele viele Informationen über ihn und dann wüßte ich gern ob hier jemand ist der sich da mit auskenn und ihn auch züchtet. Hoffe ihr könnt mir helfen ![]() Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Suche Suche
Hi erstmal
Anbei der Link für die Datenbank. Dort gibts auch einige (spärliche)Informationen : https://www.l-welse.com/reviewpost/s...hp/product/223 Vielleicht hilft auch dieser Link ein wenig weiter : https://www.aquanet.de/zierfischlexi...1115228719.asp Wenigstens steht hier auch noch etwas über Wasserwerte ect. Also einfach noch bischen stöbern. ![]() Gruß David Geändert von L-Welse.com (31.03.2013 um 14:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo,
ich halte 4 L208 die jedoch erst gegen die 7-8cm gross sind. heikel dünken sie mich nicht in der haltung. sie sind auch nicht sehr scheu wenn es futter gibt. ich halte sie in einem wasser mit LW 80-380ms je nach lust und laune zusammen mit L2 und jungen L66 raufereien beobachte ich eigentlich nie. die welse hausen auch gern mal längere zeit in einer höhle. grüsse farid
![]() |
#4 |
Babywels
|
![]() Hallo Markus!!!
Den L208 suche ich auch. Wenn du weißt wo man ihn herbekommt, kannst du mir das bitte mitteilen (oder wenn jemand anderes weiß wo man ihn bekommt)? Danke!!! Mfg Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
hi michael
leider kam meiner vom deutschen...aber wer und wo ...ich habe ihn privat in der schweiz gekauft. farid
![]() |
#6 |
Babywels
|
![]() Hi Farid!!!!
Da du ja wie ich gelesen habe 4 von diesen schönen exemplaren hast, kannst mir sicher sagen wie gross sie werden und wieviel hast du für einen bezahlt? Mfg Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
hi michael,
ich habe sie für 200.- SFr. gekauft. Sie sind ursprünglich von Ingo Seidel gekauft worden ![]() lG farid
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
UPDATE: da ich bis heute niemanden kenne der den L208 auch noch pflegt schreibe ich mal wieder was dazu.
die tiere sind heute gute 9cm gross alle haben regelmässig sehr runde bäuche...ich hoffe nicht, dass da KEIN männchen dabei ist ![]() ich halte sie zusammen mit L66 und L46 sie verhalten sich im grossen und ganzen ruhig den anderen arten gegenüber. sie sind schauer wie L66. im taschenlampenlicht kann man sie jedoch ungestört anschauen ohne das sie davon wirbeln ![]() futtermässig fressen sie alles an tabs, gefrostetes. ob die gezielt an gemüse gehen kann ich nicht wirklich behaupten...das müsste ich mal beobachten. ich werde auch bald wieder mal versuchen ein paar gute bilder zu bekommen. grüss euch farid
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ancistomus, L208? | derDennis | Welcher Wels ist das? | 6 | 08.04.2011 15:54 |
Meine neuen, L208 | Aragon76 | Welcher Wels ist das? | 0 | 17.11.2010 17:00 |
L208??? | Aqua92 | Welcher Wels ist das? | 0 | 08.08.2010 12:21 |
L208 wer hat infos | farid | Loricariidae | 0 | 20.08.2007 21:22 |