![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Besatzfrage 50x50x50 Würfel
Hallo zusammen,
ich betreibe einen Würfel mit den Maßen 50x50x50 (125l). Gefiltert wird über HMF und gelegentlich mit einem Eheim Innenfilter um die Trübung raus zu bekommen. Das Becken ist recht grosszügig mit Wurzeln und Tonhöhlen ausgestattet. Bis zum Wochenende haben sich 3 Ringelsockenwelse (deshalb auch der Innenfilter - die raspeln ja was weg... ) drin getummelt. Nun ist mir einer plötzlich gestorben. Leider kann ich keine Angabe machen warum. Es gab im Vorfeld keinerlei Anzeichen. Die Tiere gehen ans Fressen und stehen gut im Futter. Haben etwa eine Grösse von 8cm und sind etwa 1 Jahr alt. Gut (oder auch nicht), das Tier ist gestorben. Nun überlege ich, wie ich den Besatz in dem Becken weiter plane. Option1: Besatz wieder aufstocken. Hier ist die Frage, ob ich wieder nur auf 3 Stk. gehe oder evtl. auf 4 oder 5. Verstecke sind genügend da. Holz geht bis fast an die Wasseroberfläche. Ich denke, damit kann ich die etwas fehlende Grundfläche gut kompensieren. Option2: Ich belasse es bei den 2 Ringelsocken, denn ich würde denken, es handelt sich um einen Bock und ein Weib. Zusätzlich setze ich noch eine zweite Art z.b. Hypancistrus (L260, L66 ...) dazu. Was denkt Ihr ist möglich? Wenn Option 2, was würdet Ihr mir noch für Arten empfehlen? Ich danke Euch schon einmal im Voraus für Eure Antworten Enrico |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
.Biete 40er Nano-Würfel in 51465 | GLGL | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 1 | 02.10.2008 23:04 |
Biete Aquarium 50x50x50 komplett in 07927 Hirschberg | Fischprofi | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 1 | 22.08.2007 13:30 |
Biete 160l Becken mit Untergestell und 30er Würfel in Bonn | dev500 | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 1 | 16.08.2007 08:25 |
Tubifex Würfel sinken schlecht zu Boden! | pagan | Ernährung der Fische | 6 | 08.11.2006 14:03 |
Welche Welse für 50 èr Würfel | mindstripper | Einrichtung von Welsbecken | 12 | 07.09.2006 07:19 |