![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gott des Gemetzels
|
L 262 mit Schürfwunde?!?
Angaben zum erkrankten Tier:
1x L 262 (laut Händlerauszeichnung) Auffälligkeiten: Das Verhalten ist ganz normal. Das Tier ist aktiv und frist. Die Auffälligkeiten sieht man am besten im Bild. Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Schreckfärnung auf den Bildern, sonst ist aber sicher deutlich zu erkennen worum es geht. Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Alles weiteren Becken-Bewohner verhalten sich normal und sehen auch normal aus. Fütterung: Gefüttert wird 2x täglich. Einmal gegen Mittag und einmal im Dunklen. Zum futtern gibt es eine bunte Mischung aus Gemüse, Lebend- und Frostfutter, Tabs, Sticks und Granulat verschiedener Hersteller. Wasserwerte: Temperatur:29°C Ammoniak (NH3):n.n. Ammonium (NH4):n.n. Kupfer (CU):n.n. pH-Wert:6,5 Karbonhärte (KH):2 Gesamthärte (GH):11 Nitrit (NO2):n.n. Nitrat (NO3):n.n. Wie gemessen: Tröpfchentest Wasserwechsel: Wasserwechsel findet wöchentlich (gelegentlich auch öfters) statt. Dabei wechsele ich immer mind. 40l des Becksens (ca. 110l). Dabei senke ich die Temperatur zwischen 2°C und 4°C ab. Die Symptome bestehen unabhängig von den Wasserwechseln. Der letzte war am 7.9.09. Wasseraufbereitung mit: Wasser bereite ich zum Teil mit Torf auf und gebe Easy Life bei. Informationen zum Becken: Filterung erfolgt über einen überdimensionierten Maximal Bio Aussenfilter. Innen macht ein Eheim Pick Up Strömung. Bodengrund gibt es nicht. Nur Sandreste (was ich beim TWW, beim Abgesaugen, nicht erwischt habe). Leuchtmittel gibt es momentan keine, da das Becken aktuell an einem Fenster steht und so genug Licht vorhanden ist. Beckengröße: Das Tier ist (laut Bild) ca. 8,5 cm. CO2-Anlage: keine Einrichtung: diverse Wurzeln, Backsteine, Ton- und Schieferhöhlen. Alles in rauen Mengen und für mich so nicht zählbar. Pflanzen gibt es aber nicht. Besatz: Der L 262 hat sonst noch 2 Artgenossen. Dazu L 134 und Kupfersalmler. Neuerungen / Wann: neues kam nicht rein, aber vor ca. 4 Wochen habe ich mal etwas umgeräumt beim TWW. Vorherige angewandte Medikation: Keine. Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Keine. Weitere Informationen / Bilder: Hallo zusammen, ich habe nun schon einiges gestöbert und auch schon diesen Thread gefunden. Bin mir aber nicht sicher, ob es die gleichen Symptome handelt und will nicht blind darauf los Chemie in Form von Medikamenten anwenden. Mein Tier sieht so aus: https://www.img-box.de/69881/ In seiner Höhle fühlt er sich wohl. Die hat die Maße 2,5x3x8 cm (HxBxT): https://www.img-box.de/69879/ Und noch die Draufsicht: https://www.img-box.de/69880/ jetzt st die Frage wie ich da weiter verfahre. An Quarantäne und Medikation ist alles möglich. Dazu würde ich gleich noch einen Satz zu Geschlecht und Art wünschen. ich gehe von einem männlcihen L 262 aus. Richtig? Ich danke für Eure Zeit und hoffe auf Erfahrungen, Grüße der brauni |
![]() |
![]() |