![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
L134 Wildfang und Nachzucht
Hallo zusammen,
meine Gruppe von L134 besteht aus Wildfängen und Nachzuchten (bisher sieben Tiere). Zwei Wildfänge sind nachträglich hinzugekommen. Seid dem ist es etwas ruppig unter den Welsen geworden, habe auch erstmals an Tieren Abschürfungen entdeckt. Die scheinen sich doch ein bischen gezankt zu haben. Ich hege eigentlich noch die Hoffnung, dass die Gruppe auch mal in die Familienplanung einsteigt. Könnte das problematisch sein, wegen Kombi aus WF und NZ? Auch ist Maserung der WF etwas abweichend von den NZ. Die WF sind ein bischen gepunktet. Habt ihr Erfahrungen, ob die da wählerisch sind? Freue mich auf Euer feedback und schönes Wochenende Viele grüsse Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Salut Michael
Ich halte auch NZ mit WF und habe momentan alle 2 Wochen ein Gelege. Heisst das kann bestens funktionieren. Seit wann hast du den die WF schon? Evtl. brauchts ja noch ein bischen Zeit bis sich das ganze einpendelt. Wie gross ist den das Becken und der restliche Besatz? Hat jeder L134 seinen Stammplatz, Höhle? Gruss Simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo Simon,
meine Gruppe war in einem 80 Liter Becken, zog jetzt aber um in 400er Becken. Vielleicht wird es ja da auch ein bischen ruhiger. Habe ungefähr 3 Höhlen mehr als Tiere. Die WF sind ca 3 Wochen drin. Ansonsten ist das 400er noch mager bestückt, sechs ramirezzi, sollen noch mittelfristig ein paar skalare rein kommen. Wieviel L-Welse kann ich deiner Meinung ins Becken setzen? Außer den L134 liebäugele noch mit L201. Passen da 2 gruppen rein und wenn ja wieviele jeweils? Viele grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Salut Michael
Ein bischen Zankerei kanns immer geben, wird aber im 400L sicher besser. Anzahlhöhlen sollte gut sein, ich mache immer so 1.5 - 2 mal mehr Höhlen als Tiere. L134 und L201 passen ganz gut zusammen. Mit vielen Verstecken und Höhlen kannst du auf diese Fläche meiner Meinung nach problemlos 6 - 8 Tiere pro Gruppe halten. Gruss Simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hallo Simon,
dass wäre prima. Ich habe meine L134er jetzt auf eine 9er Gruppe aufgestockt. Wenn das mit ca. 7 weiteren L201 nicht zu voll werden wird, würde ich mich freuen! Dann kann ich noch ein bischen auf Shopping Tour gehen! ![]() Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Woran erkenne ich einen Peckoltia compta L134 Wildfang? | sarah722510 | Loricariidae | 13 | 08.02.2009 01:32 |
.Biete L134 Wildfang-Nachzuchten in Hannover | Australe | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 24.07.2008 17:22 |
Nachzucht oder Wildfang ? | amanda77 | Loricariidae | 11 | 27.02.2006 11:39 |
Nachzucht oder Wildfang | Welsi | Loricariidae | 1 | 17.09.2003 14:38 |