![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Kleine Tiere (unbekannt) im AQ
Hallo
Seit einiger Zeit vermehren sich in einem meiner Aquarien merkwürdige Tierchen die ich so noch nirgends gesehen habe. Sie sind rund, weißlich und in etwa einen bis zwei Millimeter groß. Bei der Bewegung scheint es als würden sie über den Kies gleiten, es scheint eine Mischung aus "laufen" und Schwimmen zu sein wie sie sich Fortbewegen. Die Kurzstrecken Schwimmbewegung ähnelt der von Garnelen. Allein durch Ihre Farbgebung fallen sie auf dem dunklen Boden sehr stark ins Auge. Weder eine Futterreduzierung noch der Plan diese Tiere von anderen Fressen zu lassen haben funktioniert um den Bestand dieser Tiere wenigstens zu minimieren. Fotos sind nicht zu realisieren aufgrund der Größe der Tiere und der schnelligkeit Ihrer Bewegungen. Kann aber auch an meiner Kamera liegen.. ![]() Wer kennt diese Tiere und weiß wie sie heißen? Und was mich auch brennend interessiert: Wie werde ich sie los? Vielen Dank für die Hilfe Felix
![]() |
#2 |
Hexenmama
|
so was vielleicht?
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCpferlinge tun nix böses-warum dann loswerden? baba marion
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Moin,
tippe auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Muschelkrebs mochten meine Sterbais sehr gern, die 134er auch gruß, kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Guten Morgen
Also von der Beschreibung her kämen eher die Muschelkrebse in Frage. Wenn es deine Sterbais mochten kann es ja gut sein das alle Corydoras die Tierchen gern fressen? Ich möchte die halt Los werden weil ich davon 1000e habe und ich mir mit den Tieren nicht meine anderen Becken auch noch infizieren möchte. Schonmal Danke für die Hilfe Gruß Felix
![]() |
#5 |
Hexenmama
|
ich wollt ich hätt wieder welche
sind interessante tierchen,die nix böses machen baba marion
![]() |
#6 | |
L-Wels
|
Zitat:
Öhm.. jain... es gibt wohl verschiedene Arten und einige sollen nicht ganz so nett sein. Besonders zu Schnecken und Garnelen. Im Internet gibt es ein paar nette Bilder dazu. Ich hab auch welche und solang sie nicht massenhaft auftreten, wie es einmal der Fall war, ist es ok. Wenn es doch zur Massenvermehrung kommt, muss ich mir noch mal was einfallen lassen. Es ist aber nicht ganz einfach die Kerle los zu werden wenn man es möchte. Viele Grüße, Manuel
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hallo
Jetzt bin ich aber nochmal neugierig! Da ich in 3 Aquarien RedBee`s züchte wäre ein Ausfall des Nachwuchses wegen dieser Tiere der worst case. Welche dieser Tierchen sind die schlimmen? Wonach muss ich Ausschau halten?
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hallo
Die sind sicher alle aus gleichen Sorte. Ich behaupte mal, die werden das neue Problem für viele Aquarianer. In Becken wo normal gefüttert wird, kann es vielleicht gut klappen. Aber Welsbecken und Garnelenbecken, da funzt es ziemlich schlecht, da die Muschelkrebse zu sehr von dem Futter am Boden profitieren. Man kann sie loswerden - aber nicht gleichzeitig mit Garnelen. Die muss man umsiedeln. Garnelenleute äussern sich hier über die Viecher : https://www.garnelenforum.de/board/s...t=Muschelkrebs Viele Grüsse Line |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hexenmama
|
ich hatte nie probleme mit den mk
und meine schnecken und garnelen haben sich rasant vermehrt komisch.......... fangen kann man die mk eh leicht-kein problem ![]() baba marion
![]() |
#10 |
Babywels
|
Hallo
Ich bin durch Zufall auf eine tolle Lösung gestoßen Ich habe mir in mein Aquarium 2 Schwarzmaulgrundeln eingesetzt und nach 2 Tagen waren alle MK verschwunden. Nach längerer Suche kann ich inzwischen ab und zu mal einen vereinzelten sehen. Im Gegensatz zu den hunderten MK die ich vorher drin hatte.. Also ich bin zufrieden! schöne Grüße Felix
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
.Biete Panaqolus sp. unbekannt in 01187 Dresden | Hexenfreak | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 12.06.2008 20:41 |
unbekannt | wels-freak | Welcher Wels ist das? | 6 | 28.08.2007 21:00 |
Was bin ich...??? - Vater unbekannt - | firstchoice | Welcher Wels ist das? | 10 | 13.03.2007 15:01 |
L-Nummer unbekannt | rudi | Welcher Wels ist das? | 12 | 27.07.2004 16:49 |
Unbekannt | tuete | Welcher Wels ist das? | 6 | 30.11.2003 16:02 |