![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Membrane austauschen?
Ich bin`s Peter
Hallo , ich habe 2 Luftpumpen in meiner Anlage laufen. Eine Resun LP 40 und eine Airtech. Da Ich der Meinung bin das die Leistung nachlässt nun zu meiner Frage. Wie oft wechselt Ihr die Membranen ?? Danke im voraus. Gruß Peter PS in der Suche nichts gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Peter,
diese Frage habe ich mir auch gestellt nachdem meine Resun LP20 über 2 Jahre gelaufen ist. Ich habe mir dann zunächst Ersatzmembranen besorgt und die Pumpe anschließend geöffnet. Die dort verbauten Membranen machen einen guten Eindruck. Sie waren weder porös oder sonst irgendwie stark gealtert. Daher habe ich die Membranen einfach drin gelassen. Stattdessen habe ich den Filter am Lufteinlass der Pumpe gereinigt. Dieser war doch recht stark verdreckt. Viele Grüße. Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bock austauschen?? | inri_1981 | Zucht | 6 | 15.06.2009 22:01 |
Filter austauschen | Thai_Tanic | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 05.06.2008 22:08 |
Biete Umkehrosmose Rowa SL90 mit Low Pressure Membrane in Bonn | dev500 | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 20.11.2007 02:30 |
bodengrund austauschen | sebastian.z | Einrichtung von Welsbecken | 5 | 15.08.2006 21:16 |