![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
CPO und L46
Hallo,
hab überlegt, ob ich nicht meine 4 Orangenen Zwergkrebse (3cm) mit 3 Zebrawelsen vergesellschaften könnte (54l Becken). Hat jemand damit Erfahrung? Hatte früher schonmal diese Krebse, mein Ancistrus (der jetzt im großen Becken wohnt) hatte nix dagegen. Aber die L46 sind ja meist klein wenn man die bekommt. Für Tipps bin ich dankbar. Grüße, Franzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi!
An sich sind CPOs ja recht gut fürs Gesellschaftsbecken geeignet...die sind unter den Krebsen mit am geeignetsten für fischige Gesellschaft. Aber sie mögen es etwas kühler, in der Natur haben sie im Winter 15° und im Sommer max. 25°C, wenn man Zuchtambitionen hegt sollte das Wasser unter 22°C haben, man kann sie auch bei bis zu 27°C halten, aber mit vermehren is dann Essig. Wenn du deine Welse irgendwann vermehren möchtest, solltest du auf die Krebse verzichten, denn Hyps mögen es ja meist auch gern so um die 29-30°C, und das ist zu warm für CPO. lg Ansgar
![]() |
#3 |
Wels
|
Ok, dann lass ich mir das ganze erstmak noch n bissl durch den kopf gehen...
Danke, Franzi |
![]() |
![]() |