![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Sturisoma und Pflanzen
Hallo,
seit geraumer Zeit pflege ich ein Pärchen Sturisoma (um welche Art es sich genau handelt weiß ich leider nicht, ich wollte aber noch ein paar Bilder in die entsprechende Rubrik posten um es herauszufinden). Ich würde jetzt gerne mein Becken etwas umgestalten und unter anderem gerne großblättrige Pflanzen wie Echinodorus einsetzen. Meine Frage an euch ist einfach. Fressen Sturisoma Pflanzen? Ich habe vor einigen Jahren eine Gruppe L 134 gepflegt und die haben die Echinodorus wie Salat verputzt. Kann mir das bei meinen Sturisoma auch passieren? Ich dachte ich frage erst einmal nach, bevor ich viel Geld für "Futter" ausgebe. Danke schon mal für eure Hilfe. Seven |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi Seven,
Also meine Sturis gehen an nix. Habe ein recht buntes Becken und kann bisher keine Verluste melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hi
Die Sturi ruhen recht gerne darauf aus und nuckeln an den Algen. Direkt zerfressen konnte ich bis jetzt nicht beobachten. Eine schöne grosse Moorkienwurzel mit rein und die Tiere sind glücklich :-). Gruss Armin
L-134+, L-201, L-177, L-333+, L-399+, L-387+, L-401,L-46+, H. sp. "Santarem"+, H. lanceolata+, H. spec.Peru, H. melini, Leliella sp."rot"+, St.festivum+, St.aureum+ ,St.nigrirostrum ,St.barbatum ,St.robustrum , Farlowella acus+,Loricaria pumila, Loricaria Simillima, Loricaria sp. "Kolumbien", Lamontichthys Stibaros, Lamontichtys sp. Kolumbien, Lamontichthys filamentosus, Loricariichthys platymetopon+, C. Julii, Akysis vespa, Sturisomatichthys Leightoni , Bunocephalus knerii |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich denke dann kann ich ja problemlos das Aquarium neu bepflanzen. Ich freue mich schon aufs loslegen. Seven |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pflanzen ? | Buskind | Lebensräume der Welse | 9 | 31.08.2008 16:49 |
Div. Pflanzen in HB | Katrin | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 06.08.2006 21:29 |
Sturisoma aureum und Sturisoma cf. nigrirostrum | Norman | Südamerika - sonstige Welse | 0 | 22.03.2005 20:02 |
Pflanzen pflanzen | barmann76 | Einrichtung von Welsbecken | 12 | 21.09.2004 09:01 |
Pflanzen f | Panaque nigrolineatus | Callichthyidae | 12 | 08.02.2003 00:07 |