![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
HQL Leuchtmittel
Hallo.
Habe auf dem Becken meiner Eltern noch zwei alte HQL Leuchten drüber hängen. Bin jetzt schon länger auf der Suche nach neuen Leuchtmittel, finde aber nurnoch diese ![]() Habe aber noch die alten Fassungen wo HQL Leuchten in "Strahler" Form drin sitzen, hoffe ihr wisst was gemeint ist weil Bilder finde ich davon nicht. Weiss jemand vielleicht wo es die noch gibt? Danke im vorraus ![]()
![]() |
#2 |
Babywels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo.
Achso, danke. Aber es ist doch kein reines Seewasserleuchtmittel oder?
![]() |
#4 |
Babywels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Nabend.
Ich glaube wir schreiben grad aneiander vorbei ![]() ![]() Hab grad ma gegoogelt und nach 15 min endlich mal die Lampen gefunden die wir zuhause überm becken haben. Da sind auch die Leuchtmittel zu sehen die ich suche ![]()
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Hi Sebastian
kein Wunder dass der eine nichts vom anderen versteht... ![]() Bei e... findest du eine große Auswahl. Wenn es dir nur um die Helligkeit, nicht um die von den Lampen erzeugte HItze geht, dann würde ich dir LED´s empfehlen. Machen schön hell, verbrauchen nicht so viel Strom und schonen dadurch die Umwelt und deinen Geldbeutel. Folge dem Link: https://shop.ebay.de/?_from=R40&_trk...All-Categories (Hoffe, ich hab dich wenigstens verstanden ![]() Grüße, Sandra
![]() |
#7 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Sebastian,
die von Dir gesuchten Lampen findest Du im guten Floristen-Geschäft. Sind halt Pflanzenleuchten der älteren Art. Hat aber im Grunde nichts mit HQL zu tun. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#8 |
Babywels
|
hallo.
Dachte das das auch hql sind, aber man lernt ja nie aus ![]() Ist es denn für die pflanzen egal ob ich led anstatt der "normale" leuchtmittel nehme? Danke für die antworten
![]() |
#9 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Sebastian,
nö. Hängt mit der Lichtfarbe zusammen. Natülich in Abhängigkeit der Wassertiefe. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#10 |
Babywels
|
Hallo.
Fragen über Fragen ![]() Hab mir das grad mal n bisschen angeschaut. Also müsste ich ja "warmweisses" Licht nehmen oder? Beckentiefe ist meine ich 50 oder 60 cm MFG Sebastian
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Eheim ALU Abdeckung incl.Leuchtmittel wie neu in 47551 Bedburg-Hau | Sturisoma | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 08.11.2007 10:14 |
Biete Aquarium 80*30*40 incl. Filter, Stabheizer, Leuchtmittel in 76307 Karlsbad | Blum | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 19.06.2007 15:26 |