![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Ancistrus sp. "Super Rot"
Moin,
Ich habe nun seit einigen Wochen mein Päärchen Ancistrus sp. "Super Rot". Die laichen regelmäßig alle 2 Wochen ab und die Jungtiere usw sind soweit auch ok. Nun habe ich wiedermal ein "Gelege" im EHK sitzen. Der Dottersack ist nun ca. 4 Tage verbraucht. Bei der heutigen Säuberung des EHK ist mir aufgefallen, dass die Jungtiere die Bank durch nicht "rot" sonderen "golden". Bei den "Gelegen" zuvor war schon recht früh der rote Schimmer zu sehen. In ihrem Becken sind Sie die einzigsten aduklten Welse. Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ? Woran liegt das ? Gruß Joern
Grüße aus dem Münsterland: Verkauf: Zuchtregal kleine Osmoseanlage PH und Ec Messstift von Hanna Höhlen Wurzeln 600 l Aussenfilter Geändert von Hummer (04.04.2010 um 08:26 Uhr). Grund: Ich war mal so frei ;) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hi,
ich hab den Ausgangspoost mal leserlich gestaltet und eure Posts dbzgl. gelöscht. Lieben Gruß Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hallo
Ich nehme an das rot dominant vererbt wird nicht rezessiv. Da die Gene in zwei Chromosomensätzen vorliegen mögen 2 rote Tiere (Phänotyp) auch rezessive goldene Gene haben. Weil rot aber dominant ist, sind die Tiere eben rot. Bekommt aber jetzt ein junges per Zufall von jedem Elternteil je ein goldenes Gen ab wird es golden sein. Wenn eines ein goldenes hat und ein rotes wird es rot sein. 2 rote = rot. Bei homo sapiens ist es so mit den blauen Augen = rezessiv....braun dominant. Mendelsche Gesetze. Grüsse Jo |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Ancistrus sp. "Super Rot" | Joernfie | Suche | 0 | 02.02.2010 18:29 |
Suche Ancistrus spec."super Rot" Weibchen | Joernfie | Suche | 2 | 01.05.2009 15:44 |
Suche Ancistrus "Super Red" | harryhirschxvii | Suche | 0 | 30.09.2007 11:36 |
Biete Schilspatt Ancistrus "Super Red" in 5630 Bad-Hofgastein | gasteiner23 | Privat: Tiere abzugeben | 1 | 22.08.2007 19:48 |
"Blauer", "Brauner" oder "Wald- und Wiesen" Ancistrus | Zeuss | Welcher Wels ist das? | 5 | 21.12.2005 11:34 |