![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() huhu habe ein paar kurze fragen
möchte gern ein paar l134 mir holen kann man dazu auch panzerwelse legen ? wüde dennoch eine hand voll neon und garnelen dazu legen. fals noch jemand klein bleibende friedliche fische kennt die dazu passen einfach schreiben größe meines becken 150x50x50 über hmf mit einigen höhlen, kokosnüsse, eine große wurzel, jede menge pflanzen und andere dekos mit vielen verstecken vielen dank schon mal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Justin,
prinzipiell geht es, aber Du solltest auf jeden Fall auf die Temperatur achten. Was für L 134 schon eher etwas zu kühl ist, ist für viele Cory schon zu warm. Ein paar Corys, die sich auch bei höheren Temperaturen wohl fühlen (und auch im Handel erhältlich) sind: C. caudimaculatus C. sterbai C. haraldschultzi C. gossei C. adolfoi Die sollten alle mit 26-27 Grad gut klar kommen, die ersten beiden auch noch 2 Grad mehr. Andere Arten wie z.B. C. panda kann ich nicht empfehlen (auch wenn dies andere gerne mal tun, da auch diese bei sonst optimalen Temperaturen dies auch mal länger überleben können), da dies nicht artgerecht ist. Gruß, Karsten
![]() |
#3 |
Wels
|
Hallo Justin
Als kleinbleibende Fische kann ich Dir Funkensalmer empfehlen. Passende Garnelen wegen der hohen Wassertemperaturen sind Neocaridina. Sprich, Blue Pearls, White Pearls, Yellow Fire, Red Fire. Diese halten problemlos Temperaturen um die 28 Grad durch und vermehren sich auch. Liebe Grüße Beate |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schwarzer Panzerwels! | Wild-Ant | Callichthyidae | 9 | 22.11.2008 18:30 |
Panzerwels für 28°C? | Jenne | Callichthyidae | 22 | 20.02.2007 09:55 |
Panzerwels- Fragen | Gitta | Callichthyidae | 6 | 13.11.2004 18:51 |
Panzerwels Mit Wei | swimstar | Callichthyidae | 1 | 09.01.2004 10:09 |