![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo liebe Foren mitglieder.
Ich habe seit kurzem 6 Corydoras Paleteus und konnte seit 3 Tagen das Balzverhalen Beobachten. Heute morgen konnte ich 2 Gelege an der Scheibe Beobachten. Jetzt habe ich die eier vorsichtig von der Scheibe genommen und in einen Ablaichkasten gepackt. Jetzt ist meine Frage was ich jetzt weiter machen muss da es ganz plötzlich kahm das die Cory's gelaicht haben. Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe im Vorraus. MfG ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hi,
bzgl. der Aufzucht sind die meisten Cory-Arten sehr ähnlich, nur verschieden empfindlich und verschieden groß. C. paleatus sollte bzgl. Zucht und Aufzucht eher einfach und die Larven auch groß genug sein, dass sie sofort Artemia-Nauplien schaffen. Hier mal ein Bericht, sollte alles übertragbar sein: Zuchtbericht Corydoras trilineatus Gruß, Karsten
![]() |
#3 |
Babywels
|
also soll ich die eier im ablaichkasten lassen und vor den auströmer des filters stellen?
wo bekomme ich diese artemia? wielange dauert es bis der nachwuchs ca. 2-3cm groß ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hi,
also ich habe in einem selbstgebauten EHK, ähnlich deinem Ablaichkasten, vor kurzem C. adolfoi Eier zum Schlupf gebracht. Hat ohne Probleme funktioniert. Da sollte das, wenn das Wasser in deinem Becken passt auch bei den paleatus kein Problem sein. Artemia zieht man im Normalfall selber. Die Dauereier bekommt man im Fachhandel. Wenn man will kann man da auchnoch Aufzucht-Gerätschaften bekommen, aber man kann sie auch ohne zum Schlupf bringen. Dazu einfach mal Tante google fragen, die kennt viele Antworten. Viel Erfolg bei der Aufzucht Felix |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eier vom L 159 | Katti | Zucht | 2 | 08.12.2010 10:20 |
Grüne Eier!!!! | effi | Zucht | 32 | 16.06.2007 20:35 |
Otocinclus-Eier | Timon | Zucht | 18 | 02.12.2005 16:20 |
eier an der scheibe!! | Jennifer88 | Callichthyidae | 11 | 28.11.2005 10:44 |