![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
L399 Wert?
Hallöchen alle zusammen
![]() ICh muss mich leider von meinen L399 trennen ![]() Wie viel sind die denn Wert die vier Hübschen. Weil zu billig wollte ich die auch nicht weggeben. Esrtens viel Zeit und Liebe investiert und zweitens geht dann ja auch die Wertschätzung für diese tollen Tiere verloren. LG und schönen Abned noch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hi,
solche Themen sind hier vermutlich nicht gerne gesehen. Es muss unterschieden werden zwischen dem persönlichen, individuellem Wert den die Tiere für dich haben und dem tatsächlichen Marktwert. Deinen individuellen Wert kann dir womöglich keiner wertmäßig ausgleichen, da in deiner Beschreibung schon zu erkennen ist, dass es sich um Werte handelt, die jenseites monetärer Größen stehen. Den Marktwert, der bei Privatverkäufen üblich ist, abhängig von der regionalen Nachfrage, den solltest du erzielen können. Beobachte den Markt und gehe mal nicht unbedingt von Händlerverkaufspreisen aus (du kannst sogar eine Anzeige hier im Forum schalten). Grüße Ben
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo Dennis,
der Wert deiner L 399 ist doch hoffentlich höher als die Mühe, die du dir bei bei der Formulierung dieser Frage ernsthaft gemacht hast??? Verstehe auch nicht auf welche Werte du da eingehen möchtest? Den Wert eines Tieres ergibt sich für mich aus verschiedenen Punkten, vor allem aus meinem ganz persönlichen Empfinden! Und warum ist der Abgabepreis dafür verantwortlich welche Wertschätzung die Tiere für dich haben? Gruß Jonas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hallo,
klar ist der preisliche wert absolut nicht zu vergleichen mit dem persöhnlichen wert meinerseits für die Tiere. Mir geht es darum, die Tiere nicht unterm Preis abzugeben, da wenn das jeder machen würde, würde der allgemeine (geldliche) Wert der Tiere auf dem Markt sinken. Und das will ja keiner, weil sie einfach sehr wertvolle Tiere sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Hallo Dennis,
das ist alles (und damit meine ich alles) sehr relativ. Zum einen den Wert den jemand für Tier X bezahlen möchte. Vielleicht bezahlt er für Tiere die er unbedingt haben möchte viel mehr als andere (die das nicht nachvollziehen können). Zum anderen gebe ich häufig Tiere sehr preiswert ab, wenn ich im Gegenzug weiß, dass sie in gute Hände kommen. Du könntest deine Frage umformulieren in: "Ich suche einen Käufer, der vorrangig meine Tiere dem Anschein nach so gut pflegen kann wie ich es getan habe und der die Tiere als besondere Lebewesen wertschätzt. Ich bin gewillt dem Käufer, der den Tieren dies bieten kann, mit dem Verkaufpreis großzügig entgegenzukommen." Du stehst nur dir selbst (implizit auch deinen Tieren) in Verantwortung, nicht dem Markt oder anderen Menschen. Grüße Ben
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Ja da hast du recht: Trotzdem danke euch für die informativen ANtworten. Habe gerade schon einen Anruf von einem Intressenten bekommen. Mal sehen. Wenn nicht dann erkundige ich mich hier nochmal nach einem .
LG schönen Abend noch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Hi Dennis,. du musst erstmal den Markt bei dir beobachten, dass geht am besten über´s Internet, denn Händlerpreise wirst du nicht erzielen können,. Dann solltest du auch wissen welche Linie deine Tiere haben, ob es Wildfänge sind, F1, F2 oder F5,. Gruß Clemens
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L399? | D€NN!$ | Welcher Wels ist das? | 2 | 23.03.2010 19:30 |
l399 | keulenpaul | Loricariidae | 2 | 07.01.2007 15:44 |
L333 und L399 | margot | Loricariidae | 4 | 09.12.2006 17:35 |