![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
1, 2, Polizei...
|
Hallo!
Wie ihr sicherlich wißt hab ich nen Panaque nigrolineatus und der fängt auf einmal an meine Pfanzen zu fressen obwohl er jede Menge Gemüse bekommt! Was kann ich dagegen tun??? :hp: :hp: :hp:
![]() |
#2 |
L-Wels
|
HI Panaque nirgolineatus!
So sind sie halt, die Panaque! ![]() Mußt halt fleisig Pflanzen nach setzten! :vsml: Gruß Ralph! P.S: Ich würde mich freuen, wen er meine pflanzen fressen würde! ![]()
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo Benjamin
Sind hervorragende Pflanzenfresser. Tun kann man nichts bis auf Pflanzen einsetzen. Tschüss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
naja, solange er die Silikonnähte des Aquariums, Kabel und ev. Schaumstoffmatten in Ruhe lässt, ist doch alles in Ordnung ![]() Wels- und Pflanzenfan schließt sich meistens aus ... ![]()
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
hi
das hätte ich dir auch gleich sagen können das die deine pflanzen vernichten ! ein tipp : erst sich über fische erkundigen und dann kaufen ![]() cu einsichvonseinenfischennichtseinepflanzenvernichte nlassender mike :vsml: phoa neuer rekord ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
:vsml:
Kannst ja noch ein holländisches Becken zum Nachziehen der Pflanzen machen spart denne Kosten und sieht nett aus. Oder halt schnellwachsende Pflanzen als "Futter" einsetzen ![]() Bye DangerMouse |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Hi
Nim mal Javafarn der wird von meinen Welse in ruhe gelassen , vielleicht klappt es ja auch bei deinen. Gruß Tommy :l46:
![]() |
#8 |
1, 2, Polizei...
|
Hallo!
@Fishworld Ich hab mich vorher erkundigt und mir wurde gesagt, dass der Panaque die Pflanzen in Ruhge läßt, wenn er genug Grünfutter bekommt und das hat er! Javafarn hat er bei mir bisher auch verschont, genau wie alles außer die Echinodorus! Aber hat er alle Arten zum Fressen gerne...:-( ICh werd ihm das schon noch abgewöhnen...... :vsml:
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Hallo Benjamin!
Abgewöhnen? Wenn Du das schaffst, sag mir wie! :vsml: :vsml: Meiner frißt nicht nur Pflanzen, er saut inzwischen das ganze Becken mit Holzstaub ein und dekoriert manchmal auch etwas um. Grüße, Anita |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
1, 2, Polizei...
|
Hallo Anita!
Dafür ist meiner noch ein bisschen klein! Das er was umstruckturieren kann! Also hab gerade gemerkt, dass er voll auf Gurke abfährt! Also hat er jeden Tag Gurke im Becken! Vielleicht hilft das ja! PS: Holz raspeln tut meiner noch gar nicht! Hat nur meine kompletten Pinselalgen vernichtet...*g* :spze: :spze: :spze: :spze: :spze: