![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
L 46 - Auf roter Liste? - Hypancistrus zebra / L046
Moin moin,
ich war heute bei einem meiner Fischdealer, um etwas zu besorgen. Er hat eigentlich immer einige L 46 im Angebot und diese bis vor ca. 4 Wochen für EUR 69,-- angeboten. Für Tiere von 8-10 cm Größe war der Preis ja fast o.k., obwohl ich kein Interesse hatte, da ich mit diesen Welsen kein Glück hatte. Heute zeigte er grinsend auf die Preisbeschriftungen am Becken, da bin ich fast umgefallen: EUR 149,-- pro Tier !!! ![]() Unter den Preis hat er "Rote Liste" geschrieben und erklärte mir auf Nachfrage, daß dieser Wels für 4 Jahre auf besagte Liste gesetzt wurde. Kann das jemand hier bestätigen ?:list: Ich persönlich begrüße dies, wenn es stimmt, weil die Berichte von den Beständen hörten sich ja gar nicht gut an. Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
guckst Du hier: https://www.l-welse.com/forum/index.php?sho...0&hl=fangverbot und hier: https://www.l-welse.com/forum/index.php?sho...9&hl=fangverbot
![]() |
#3 | |
L-Wels
|
Moin!
Zitat:
Stimmt. Nach Auslunft von André. Der sollte es eigentlich wissen. Aber wo steckt der Kerl überhaupt? Huhuuu! :hi: Tschö Claus ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
dazu nur so am Rande:
.... ich war vorgestern bei meinem örtlichen, mir sehr gut bekannten Dealer (der eigentlich oft etwas teurer ist als die Konkurrenz) udn traute meinen Augen kaum: an einem Aqua stand: L 46 = 49 €!!!!! Das Becken: erwartungsgemäß leer. Es waren wohl 4 Stück, um die sechs cm lang.... ich wollte es nicht glauben..... Da hätte ich wohl nicht nein sagen können... insofern vielleicht auch wieder ganz gut so, hab ja vier. Hoffentlich sind sie in gute Hände gekommen. GL
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L046 / Hypancistrus zebra | AQ-Freund | Loricariidae | 3 | 31.03.2005 17:41 |
Hypancistrus zebra / L046 | Alfy | Loricariidae | 12 | 21.01.2005 21:40 |
Hypancistrus zebra / L046 | A.H. | Loricariidae | 13 | 14.12.2004 17:15 |
L46 - Hypancistrus zebra / L046 | GastwelsSeven-Freak | Loricariidae | 4 | 11.04.2004 22:15 |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |