![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Junger Hupfer
|
Zoo Basel
Hi,
vor drei Wochen war ich im Baseler Zoo. Es ist zwar ein kleiner, aber ein sehr schöner Zoo, mit einigen sehenswerten Tieren. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist die oft unzureichende Beschilderung der gezeigten Tiere. Im Süßwasserbereich ist das ok für mich, aber beim Meerwasser bin ich dann doch "manchmal" etwas verloren. An Welsen gab es nicht mehr als 7-8 Arten, aber trotzdem ein schönes Aquarium. Irgendwie sind alle Fotos etwas unscharf geworden, ich muss wohl dauerhaft die falsche Einstellung gehabt haben. Eine Art Heimataquarium Polypterus endlicherii congicus - Flösselhecht Panaque cf. armbrusteri Pseudacanthicus sp. "L 25", einige kennen die Dame sicherlich von den L-Wels-Tagen Pygocentrus nattereri - Piranha Lepiosteus osseus, - Knochenhecht/Aligator Gar mein Highlight Krokodilbecken Neoceradotus forsteri - Australischer Lungenfisch Asiatisches Gesellschaftsbecken Farlowella acus Geändert von Acanthicus (19.11.2011 um 16:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Geändert von Acanthicus (19.11.2011 um 16:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hi Daniel,
so schlecht sind deine Fotos nicht, da gibt es wirklich schlechtere. Trotzdem finde ich deine Bilder schön. Toll, weiter so. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Welspapa
|
Zitat:
Hallo Daniel Da kann ich mich nur Christian anschließen,sind doch schön die Bilder ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Ja, wirklich schöne Bilder!!!
Sag mal hast du evtl. das männliche Tier vom L 25 gesehen? Oder hat die Dame es doch noch attakiert. Der Arme hatte ja ganz schön zu leiden, wie auf den L Wels Tagen zu sehen war.
Liebe Grüße Frank ______________________________ Ein lächeln verändert den Tag. ![]() Meine Lieblinge: C.Sterbai+ L121+ ----------------- L1 nach 27 Jahren gegangen, ![]() L165 nach 38 Jahren gegangen, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junger Hupfer
|
Hi,
das Männchen habe ich in dem Becken nicht gesehen, nein. Das Weibchen hatte den Bauch aufgeschlitzt und nicht das Männchen. Danke fürs Lob! lg Daniel Geändert von Acanthicus (20.11.2011 um 16:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Echt?
![]() Ich hätte schwören können, dass es das Männchen war...... ![]()
Liebe Grüße Frank ______________________________ Ein lächeln verändert den Tag. ![]() Meine Lieblinge: C.Sterbai+ L121+ ----------------- L1 nach 27 Jahren gegangen, ![]() L165 nach 38 Jahren gegangen, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Superschöne Bilder hast du da gemacht! Sollte ich jemals in Basel sein, werde ich bestimmt mal dort vorbeischauen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
wow super Bilder. Danke dafuer. Gruesse Jan
![]()
![]() |
#10 |
Babywels
|
Ich habe mir am Wochenende mal eine schöne Dokumentation via Heimkinosystem angeschaut, die ich nur empfehlen kann: Deep Ocean - Atemberaubende Reise in die Tiefen des Meeres, im Original Ocean Odyssey. Ein toller Film mit berauschenden Bildern, der jedem Natur- Tier- oder Meeresliebhaber bedenkenlos empfohlen werden kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete L201 in 79379 Freiburg - Basel | Pflaumy | Privat: Tiere abzugeben | 1 | 11.11.2010 20:17 |
Zooli Basel, Vivarium | m@rtin | Aquaristik allgemein | 2 | 20.06.2010 20:55 |
Die besten Laden in der Gegend von Basel | Serge | OffTopic | 5 | 20.02.2009 21:32 |
[Suche:] 2.9.07, von München nach Lörrach/Basel | thore | Mitfahrbörse | 0 | 21.08.2007 10:55 |
Basel und drumherum | Frank | OffTopic | 4 | 02.08.2003 18:32 |