![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Corydoras sterbai
Hallo,
da heute mein geteiltes 1m Becken undicht geworden ist,mußte ich die Fische umquartieren. Momentan sitzen meine 6 adulte Sterbei in ein geteiltes 80er Becken,in der andeen Seite sind die jungen L 333. Das Becken hat als Bodengrund Kies. So nun zur meiner Frage . Da ich das Becken nicht mehr stellen werde(Krankheitsbedingt) muß ich die Sterbeis in ein anderes Becken verfrachten. Möglichkeiten 150x50x30cm Besatz 7-8 adulte L 264 + EHK voll Jungtiere,4 Sturisoma F und 9 Schachbrettschmerlen Bodengrund Kies Temp 28,8° 140x50x30 cm Besatz L 184 + L 136 zusammen ca 14-15 Tiere Temp 28,5° Bodengrund Kies 100x40x40cm Becken Besatz 10-12 L 183 + 4 Hemiloricaria melini,und ein paar Corys similis Bodengrund Sand Ich weiß nicht ob ich die Sterbei mit den Similis zusammensetzen kann? Es wäre halt das einzigste Becken mit den Sand.Achja und mit Nachzuchten mit den Sterbei darauf kommt es mir nicht an,ich lasse die Eier immer an der Scheibe kleben bis sie gefressen sind. Gruß michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hi Michl,
von der Temperatur sollten alle Becken gehen, als Bodengrund ist natürlich Sand nochmal besser als runder Kies, scharfkantiger Kies ist ein no-go. Zu dem C. similis kannst Du sie problemlos setzen, wenn Du weiterhin die Eier einfach im Becken lässt. Ansonsten besteht eine Gefahr der Hybridisierung, auch wenn diese nicht extrem hoch ist. In dieser Kombination C. sterbai x C. simils ist es bereits vorgekommen. Aber in diesem Fall sollte man es den Hybriden wenigstens deutlich ansehen. Wenn von beiden Corys mehrere Exemplare in beiden Geschlechtern vorhanden sind, reduziert dies die Gefahr ein wenig, aber völlig ausschließen kann man es bei Corys fast nie. Gruß, Karsten P.S. Ich habe mal den Titel korrigiert, der gute Mann hieß Sterba.
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hallo Karsten,
vielen Dank für die kompetente Antwort von dir.Dann werde ich heute die Sterbais in das Sandbecken umsetzen. Ob bei den Similis beide Geschlechter vorhanden sind bezweifle ich,da ich da nie Eier gesehen hatte. Wie gesagt ich lasse die Eier weiterhin als Futter an der Scheibe hängen,um alle Eventualitäten auszuschliessen. Gruß Michl Ps: Vielen Dank für die Korrektur. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Corydoras sterbai | Goldbartwels | Aquaristik allgemein | 8 | 28.04.2009 16:06 |
Corydoras sterbai | Joernfie | Callichthyidae | 16 | 27.06.2008 17:29 |
Corydoras Sterbai | Waldi | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 31.12.2006 17:30 |
Corydoras sterbai | C-Hoernsche | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 18.12.2006 21:14 |
Corydoras Sterbai NZ | margot | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 31.07.2005 13:54 |