![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo zusammen,
ich heiße Benni, bin 23 Jahre alt und komme aus Solingen (NRW). Ich bin neu hier im Forum unterwegs und würde euch gerne mal mein Becken vorstellen, um evtl. weitere Tipps zur Einrichtung bzw. haltung zu bekommen. Erstmal ein Bild :-) ![]() Auf der Wurzel ist einer der kleinen zu erkennen :-). Die L134er müssten ca. 1 Jahr und 8 Monate alt sein und sind zwischen 3-5 cm groß. Die Geschlechter kann ich nicht erkennen. Diese leben mit einem kleinen Schwarm Rotkopfsalmler, zwei kleinen Prachtschmerlen (nur temporär gegen Schnecken), einem indischen Algenfresser und zwei Rüsselbarben zusammen. Gefüttert wird 1 mal täglich (5mal die Woche) mit Granulatfutter, Mückenlarven, Welstabletten und Artemia (gefroren). Das Licht ist von morgens 10 Uhr bis Abends 8 Uhr an mit 2x 40W Röhren. Die Membranpumpe läuft 24h. Ist das Becken zu hell? Was könnte ich an der Beleuchtung ändern? Oder allgemein am Becken? Ich hoffe ihr schlagt nicht die Hände überm Kopf zusammen :-). Bin recht neu auf dem Wels Gebiet^^. Halte seit 2 Jahren eine kleine Wasserschildkröte. Natürlich in einem seperaten Becken ![]() Ich freue mich über jeden Tipp, Hinweis oder auch Lob :-) LG Benni |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein 240L Südamerika Becken inkl. L134 | Mikrogeophagus | Welsfotografie | 8 | 29.11.2010 12:32 |
mein l134 becken | wels-betta | Lebensräume der Welse | 7 | 17.01.2010 13:42 |
welsgruppe für mein 240l aquarium | trucker02 | Lebensräume der Welse | 11 | 22.10.2009 07:54 |
240l Becken + Zubeh | Barbarossa | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 27.12.2005 16:15 |
verkaufe mein 240L becken 100x40x60 | thore | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 20.06.2005 09:30 |