L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2004, 08:18   #1
RealTrevis
Babywels

Hi @ all :hi: ,

habe mir vor kurzem 5 L 333 gekauft. Wildfang. Preis: 21 EUR pro Stück.
In der ersten Woche gingen mir zwei ein. :cry: :cry: :cry: Habe alles versucht und auf alles geachtet was vielleicht falsch war. :hp: Fiel mir aber nix auf. Hab dann noch ein paar Höhlen rein.
in der zweiten Woche aber starb schon wieder einer! :cry:

dann war erstmal für eine Woche nix. Dachte die restlichen zwei überleben es schon...

Aber schon eine Woche später war wieder einer tod. Mit der "Leiche" ging ich zu meinem Zoofachhändler um die Ecke. Dieser führte eine vollständige "Autopsie" an dem kleinen Kerl durch.

Danach fragte er mich, wo ich sie gekauft habe, weil er innerlich total verwurmt ist... :blink:

zu Hause angekommen, habe ich dann auch den letzten noch geholt und ihn zu ihm vor gebracht. Auf einen Blick sagte mir mein Händler, das auch dieser total verwurmt ist, und nicht mehr wirklich lange zu leben hat... :cry:

So nun zu meiner Frage:
Darf ein Aquaristik-Shop kranke Fische verkaufen? :hmm:
Ich weiß nämlich 1000 prozentig, das meine anderen Fische, diese krankheit nicht hatten, bevor ich diese Welse in mein Becken brachte. :tch:
Was kann ich gegen den Händler machen???

Besten Dank schon mal im voraus.

Liebe Grüße

Stefan

Für Conny: Jetzt weißt du auch, warum mir einer nach dem anderen einging. Trotz deiner guten Ratschläge! Einer lebt noch. Hab heut ein Mittel gegen Würmer rein. Vielleicht hilft es ja. Kann es mir nur wünschen.
RealTrevis ist offline   Mit Zitat antworten