L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2004, 14:06   #1
Carrie

:hmm:

Unsere Corydoras paleatus haben einige Eier gelegt, die wir in einem Aufzuchtbecken noch mal zusätzlich in einen Laichkasten gegeben haben, damit sie nicht gefressen werden. Einige Eier verpilzten. Nach ca. 6-8 Tagen sind heute 3 Kleine geschlüpft, darunter ein rein weißes Tier. Der Kontrast zu den anderen beiden grauen ist ganz deutlich!

Gibt es von paleatus eine Albinoform (ich dachte immer nur bei aeneus, oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer)? Die in Frage kommenden Elterntiere (Gruppe von 7) sind alle voll durchgefärbt. Ich dachte schon, der Kleine sei tot und deshalb farblos, er lebt aber offenbar.

Wie kann ich die drei Kleinen durchbringen? Ich hatte vor kurzem einen Kleinen, der sich gut entwickelte und dann nach etwa 10 Tagen einfach tot war. Ab wann muss ich zufüttern und was ist am geeignetsten? Habe diverse Flüssigaufzuchtfutter (liquifry No.1, Novil fluid von JBL) und Microplan. Genügt Javamoos und Muschelblumen als Unterschlupf?

Danke für Antworten!