Welse und Protalon 707???
Hallo,
ich habe ein Pinsel- und Bartalgenproblem in meinem großen Becken (200l), dem ich einfahc nicht Herr werden kann, trotz CO2-Anlage. Habe schon weniger gefüttert, die Beleuchtungsdauer reduziert und einen TWW von 30% mache ich auch wöchentlich. Und an den Röhren kann es auch nicht liegen, die sind im Juli erst ersetzt worden.
Mein Plan ist es nun (weil ich nicht alles rausreißen und neu machen möchte), Protalon 707 einzusetzen. Meine Frage ist nun, ob jemand von euch Erfahrung mit dem Mittel in puncto Welse hat. Ich habe nun Bedenken, ob die Welse dieses Mittel vertragen, insbesondere die noch kleineren Bewohner. hat jemand von euch Erfahrung damit? Als Welse habe ich L333, braune und albinotische Ancistren, L 144 und Ancistrus Schildpatt drinne. Würde mich freuen, wenn jemand mir einen Rat geben könnte.
Beigefügt habe ich 2 Fotos. Auch wenn das Becken auf dern ersten Blick sehr grün aussieht, sieht man die Algen erst bei genauerem Hinsehen. Ich empfinde die ALgen als optisch sehr störend.
Geändert von SanMat (24.10.2012 um 22:24 Uhr).
|