![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Welcher Hypancistrus?
Hi,
hatte schon vor einiger Zeit diesen Hypancistrus meines Schwagers eingestellt. Mittlerweile ist er ziemlich gewachsen, hat jetzt um die 7cm. Kann mir jetzt vielleicht jemand sagen welcher Hyp. das ist? https://s7.directupload.net/file/d/3...8cxghq_jpg.htm Vielen Dank schonmal im voraus. Lg Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Sebastian,
sieht aus wie L173 b, zumindest werden diese so gehandelt. Es gibt im Frankfurter Raum ein Züchter der solche Tiere verkauft. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
auf Bewährung
|
Moin
L 173b ist eine Erfindung der Fa. Glaser, weil sich mal ein oder 2 aussergewöhnliche Tiere in einer Box mit L 333 befanden. Wie schnell sich sowas durchsetzt und auch erkannt wird ist schon erstaunlich. Liegt das an der Zahl oder an der Zeichnung?
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo Sebastian,
diese Tier zeigt eindeutig Verwandtschaft mit Hyp.zebra (Körperform, Kopfmaske, alle Flossen inkl. Flossenzeichnung). Ob in diesen Fall um Zebra mit abweichendem Muster oder um ein Hybrid handelt läßt sich streiten, aber aus meiner Sicht werde zur Variante: Hyp.zebra tendieren. Ps.L-173 oder 236 ist er definitiv nicht.
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hat denn keiner eine idee?
![]() Lg Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Sorry, wir haben gerade gleichzeitig gepostet.
Stimmt er hat die gleiche Körperform, hätte auch auf einen Hybriden getippt. Vllt. hat ja noch jemand ein ähnliches Exemplar und weiß mehr darüber. Vielen Dank für die bisherige Hilfe. Lg Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junger Hupfer
|
Hi Christoph,
H. zebra hat immer einen +/- starken Blaustich in den Augen. Der hier hat die Augen eines L 66 und Co. Die Caudale passt auch nicht zu H. zebra. Die Zeichnung zeigt, dass sich das Tier noch stark verändern wird, dann wird eine Zuordnung vielleicht einfacher. Hybrid könnte sein. lg Daniel Geändert von Acanthicus (27.12.2012 um 11:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels Gott
|
Hi Sebastian,
es gibt einige die diese Form als L173 verkaufen. Jedoch hat dieser Wels einen anderen Körperbau. Eine noch genauere Bestimmung ist nicht möglich. PS: Innerhalb von einem halben Jahr ausgewachsen! So schnell geht das nicht ![]() Kommt allerdings auch darauf an wie groß er beim ersten Nachfragen war. LG Frank Geändert von AsterixX (27.12.2012 um 11:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Welspapa
|
Hi Sebastian, in dem Tier scheint auf jeden Fall ein L 46 mit drin zu stecken.
Es wird kaum eine Farbvariante des L 46 sein. Es ist auf jeden Fall keine beschriebene oder sonstige eigene Art. Da es, wie Daniel schon erwähnte, Abweichungen zum L 46 gibt, die auf L 66 oder auch L 400 hinweisen, wird es wohl ein Wels aus der Richtung sein. Den L 173 Bericht in den L-Nummern des Forums solltest du mal lesen. Ich würde auf einen Hybriden von L 46 und L 400 setzen, wenn ich das Tier so sehe. Einen eigenen Artnamen gibt es da nicht, höchstens eine LH-Nummer.
![]() |
#10 |
L-Wels
|
Hi Daniel,
ich weis nicht was soll mit dem "Blaustich" sein, habe meinen Zebras, 333, 66 und 400 in den Augen geguckt und konnte kein "Blaustich" erkennen. Was die Caudale an geht, da bin ich der Meinung das genau sie paßt sehr gut zur Zebra, schau genau auch die Tiere neben an – die Caudale sieht fast gleich. ![]() @Frank: wie konnst Du auf " Innerhalb von einen halben Jahr ausgewachsen" - hast Du das Tier schon als klein gesehen? Und Du hast Recht diese Tiere werden als sogenannte "L173" angeboten.
Viele Grüße aus dem Odenwald, Christoph ![]() Sorry für mein schlechtes Deutsch, ist nicht meine Muttersprache ![]() Nach wie vor, ich bin gegen Hybriden! Geändert von roloffia (27.12.2012 um 13:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Hypancistrus ist das? | Welsfan88 | Welcher Wels ist das? | 7 | 06.10.2012 10:45 |
welcher hypancistrus bin ich? | Der W. | Welcher Wels ist das? | 12 | 20.03.2008 19:40 |
Welcher Hypancistrus ? | Stefan | Welcher Wels ist das? | 2 | 03.06.2007 11:32 |
Welcher Hypancistrus ist das? | Hypancistruszebra | Welcher Wels ist das? | 5 | 01.08.2005 06:33 |
Welcher Hypancistrus ist das? | Sven T | Welcher Wels ist das? | 17 | 06.07.2004 07:57 |