L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2013, 07:24   #1
Timmboo
Babywels

Der Partner und meine Leidenschaft

Guten Morgen L-Wels.com Gemeinde!!

In meinen Augen ein heikles thema, und betrifft auch bestimmt ein paar andere Forenmitglieder!

Ich wollte mal wissen wie es eure Lebensgefährten/Partner sehen das Hobby Aquaristik ?
Habt ihr euren partner die Leidenschaft vermitteln können und sie sind mit Herzblut dabei oder tollerieren sie es nur ?

Ich habe fast alle 2 Wochen eine dicke diskusion darüber!
Ich werde dieses Jahr 30 seit ich etwa 8 jahre alt bin habe ich Aquarien.
Als ich meine Frau kennen gelernt habe wollten wir auch zusammenziehen leider nicht mit meinem Hobby , ich habe damals alles verkauft darunter waren auch 3 720 liter Becken ( Ich hätte es bunkern sollen ) !! Als mein Sohn geboren wurde und er mit ca einem 3/4 Jahr mit uns mal in einem Fressnapf ging war es geschehen!!Wir bekamen ihn nicht mehr von der Aquarienwand weg , somit dürfte ich mir "erstmal" eine neue Aquakombo kaufen!
Naja nach 3 Monaten kam ein 2tes Aquarium ins Wohnzimmer und ein 3tes hinterher !Meine Eltern wohnen gegenüber von mir die wurden gleich mit einbezogen dort steht ( Noch nicht fertig ) ein Regal mit 6 x 130 x35x30 Becken !Soviel dazu .... unsere diskussionen gehen meistens über die Kosten bzw Anschaffungskosten einzelner Fische Technik und Träume äussere ich gleich garnicht mehr da werden dann nurnoch augen gerollt -.- !
Dann um die Zeit und das sie es nicht einsieht das ein Fisch mehr Pflege braucht wie " IHRE" Katzen!!
Und sie ist sehr fleckmatisch einmal will sie unbedinngt ein EckAqua ins Wohnzimmer haben am anderen tag stösst sie mir mein Grinsen ausm Gesicht und verflucht alle Fische!

Wie sieht den das bei euch aus ?
Hat jemand "Sensible " Tipps Wie mann seinen Partner richtig Gebeistern kann ?
Viele Grüsse Timm
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten