![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hi, zusammen !
Hilfe hab gerade in mein Becken geschaut wo meine L 46 drin sind sowie Guppys und Garnelen ! Das Wasser stinkt und alle Welse sind ziemlich dolle am pumpen / Atmen ! Ich habe das Becken platt gemacht aber leider sind 3 L 46 Tot, Hab Bilder hochgeladen der eine sieht garnicht gut aus am Bauch was ist mit dem Becken passiert über Nacht ? Garnelen hat es auch ein paar erwischt ! Was hat der L 46 ? Was kann passiert sein ? Bitte um Hilfe ! Aus dem Becken sind sie alle raus ! Hab einen 950 l/ h Außenfilter dran + Sauerstoffstein |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hallo Frank,
also so krass muß man es nicht sagen echt nicht.Ich glaube wenn einen ein Becken kippt,dann ist man echt kurz aus den Wind und kann nicht alles rationell abarbeiten. Merlin es wäre echt angebracht wie groß das Becken ist,der Besatz u.s.w Kann sein: zuviel Futter (Gammelt am Boden herum) Filter zu (zuwenig Filterung deswegen) Es gibt da echt viele Möglichkeiten,die zu so einen Gau führen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
BSSW-Nord
|
Hi
Es hört sich so an, als ob das Becken selber umgekippt ist, also genauer gesagt, die Wasserwerte sind nicht mehr in Ordnung. Wenn das Wasser stinkt, spricht das stark für Bakterien und Keimbelastung. Das scheint eher ein Wasserproblem zu sein als eine Krankheit. In kleinen Becken und neu angelaufenen Becken kann dies schnell passieren. Je größer das Becken ist, desto stabiler wird die Wasserqualität sein. Kleine Becken, in denen kräftig gefüttert wird, brauchen viel Arbeitsaufwand. Gruß Ralf
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Hi Michl,
selbstverständlich ist es immer scherzlich Verluste hinzunehmen, nur irgendwelche Mutmaßungen anstellen ohne wirkliches Wissen bringt dem merlin auch nichts. Bspw. wenn eine falsche Medikation empfohlen wird... Die fehlenden Hilfestellungen bestätigt dies. Deine Äußerungen sind auch nur Vermutungen! Es könnte auch ein neuer Besatz auslöser gewesen sein oder die Heizung oder oder... Dem Anschein nach ist es ihm nicht so wichtig entscheidende Informationen den Helfenden zukommen zu lassen obwohl er das hier mitliest! LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
L-Wels Gott
|
Hallo Frank,
Zitat:
Bei den Zitat stimme ich dir nicht zum ersten mal zu 100 % zu.Manchmal denke ich mir,einfach alles zu lesen und gut ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
L-Wels Gott
|
Hallo und Danke Michl,
Zitat:
![]() Aber, wenn das jeder macht wird es hier ziehmlich ruhig... Vll. meldet er sich dennoch zu Wort und möchte Hilfe erfahren! Um die Tiere ist es allemal immer schade, egal um welche Art es sich handelt oder wie teuer sie sind. Nur sollte man etwas aktiver agieren und nicht mit Passivität gläzen. LG Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe | H.melini | Feedback | 2 | 09.02.2009 15:02 |
Hilfe | wenger | Callichthyidae | 0 | 28.03.2005 15:18 |
Hilfe !!! | Gytha | Aquaristik allgemein | 2 | 28.02.2005 20:36 |
Hilfe, Hilfe meine Ancistrus!!! | Aigi1 | Aquaristik allgemein | 16 | 28.02.2005 19:53 |