![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Welcher Wels ist das?
Hallo mein Name Tobias und bin neu hier
![]() Mir wurde vor einiger Zeit ein falscher Wels verkauft und ich hab keine Ahnung um welche Art es sich handelt und wie groß er werden kann. ![]() Ich hatte mein Problem schon im Zierfischforum.info geschildert aber wir sind nicht auf die passende Art gestoßen. :/ Darum wurde mir gesagt das ihr mir vll helfen könnt, da ihr euch mit dem Thema Wels mehr beschäftigt. Zum Fisch: Ich habe ihn vor ca. einem Jahr mit 4cm bekommen jetzt ist er ca.17cm groß. Es handelt sich meiner Ansicht nach um einen Albino, kann mich auch irren, und er hat 11 Rückenflossenstrahlen. Weitere Merkmale könnt ihr hoffentlich auf den beigefügten Bilder erkennen. ![]() Danke schon mal im voraus für jegliche Hilfe, denn ich habe keine Ahnung wie groß er werden kann und welche Aquarium Größe ich für ihn brauch. :/ LG Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junger Hupfer
|
Moin Tobi,
Christian hat Recht, es handelt sich um eine asiatische Zuchtform von Liposarcus pardalis. Da die Augen dunkel und nicht rot aussehen, tippe ich aber auf die Bezeichnung "Gold". lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Okey danke für die Hilfe ich werd mal in der Datenbank suchen
![]() LG Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Wels für mein hartes Wasser? | exe | Lebensräume der Welse | 54 | 11.08.2015 11:59 |
Welcher L-Wels?? | Uwe6110 | Welcher Wels ist das? | 13 | 31.08.2008 08:31 |
Welcher Wels bin ich? | mike184 | Welcher Wels ist das? | 8 | 20.06.2006 15:04 |
Welcher Wels ist das? | daniel87 | Welcher Wels ist das? | 7 | 18.12.2005 13:09 |
Welcher Wels ist das????? | fbi | Welcher Wels ist das? | 4 | 25.04.2005 18:17 |