![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob einer von euch Erfahrungen mit Rochen hat. Hält jemand welche? Wenn ja, bitte melden, ich hätte einige Fragen...... Ich möchte mir nämlich welche zulegen..... Danke schon mal Barbara |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe 2 Leopoldis und hatte mal Motoros bis sie zu gross wurden.
mfg |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
@ Nakor
Danke, die Seite kenne ich bereits, habe aber leider nicht alle Informationen bekommen, deshalb frage ich hier. Aber du hast recht, die Seite ist klasse! @ Motoro Ich habe gehofft, dass du welche hast. Der Name sagts ja! ![]() Dann kannst du mir bestimmt weiterhelfen. Ich möchte mir zwei Reticulata zulegen. Momentane Größe ca. 10cm. Momentan weiß ich nur, dass sie 30 cm groß werden, aber wie schnell wachsen die Tierchen denn? Ach ja, sie sollen in ein 1,6m Becken. Wie lange reicht ihnen das? Und noch was: Was wäre denn ein vernünftiger Preis für die beiden? Angeblich sind es Männchen und Weibchen..... Danke schon mal :kiss: Barbara |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Minimale Länge für ein Becken 180 cm. Aber wichtiger ist eher die Tiefe. 70 cm sollten es schon sein.
Reticulata liegen hier im Raum Essen bei ca 70 Euros. Nach ca 2 Jahren sollten sie ausgewachsen sein und sind geschlechtsreif. Unterscheiden kann man sie anhand der Klasper. Das Männchen hat sie von Geburt an. Kaufe aber keine Rochen die Du nicht selber fressen gesehn hast und beobachte sie bei Deinem Händler längere Zeit. mfg Volker |
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Hy!
Also fressen tun sie... Das habe ich schon mehrere Tage beobachtet..... Bewegen sich meiner Meinung nach auch recht gelassen und "zufrieden" im Becken herum. Für das große Becken hab ich ja zum Glück noch viel Zeit. Ich werd sie in das 1,6x0,6x0,6 tun. Da können sie ja locker ein Jahr drin bleiben..... Kosten sollen die beiden aber je 90 €. Wobei ich sagen muss, hier in der Gegend hab ich in dieser Größe bisher nur teurere gesehen (so um 120 €). Daher kam mir das schon recht günstig vor :schäm: Naja, ich hab sie mir bis Freitag zurückhalten lassen. Dann werd ich mich entscheiden, ob ich sie nehme. Aber ich hab so dass Gefühl, ich werde sie nehmen...... :vsml: Vielleicht fahr ich morgen noch mal vorbei und mach mal ein Bild... Danke auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe! Barbara |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jungwels
|
Hy Volker!
Hab grad deine Nachricht gesehen.... :kiss: Ich überlegs mir doch noch mal.... Barbara |
![]() |
![]() |