![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo ihr Lieben!
Habe bei meinem A.-Weibchen einen sehr dicken Bauch festgestellt und bin schon etwas besorgt. Sie ist aber recht aktiv und Appetit hat sie auch. Vom Allgemeinzustand her ist sie also weniger auffällig! Hat sie etwa kleine Babys im Bauch? Naja mir ist auch aufgefallen, dass mein Männchen angefangen hat eine Höhle zu graben und zwar nicht an seinem eigendlichen Lieblingsplatz. Ist das auch ein Zeichen für Nachwuchs? :hp: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi.
Es könnte sein,daß sie einfach etwas zuviel gefressen hat.Hast du den dicken Bauch nach einer Fütterung festgestellt? Wenn nicht,sollte sich wohl Nachwuchs ankündigen.Das ist bei dieser Art nicht zu vermeiden. Allerdings haben die Weibchen Eier und keine Embryonen im Bauch.Befruchtet werden die Eier erst beim Ablaichen in der Höhlen. Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Hallon na das nenne ich mal schnelle Antwort!
Na das mit den Babys war doch nur so geschrieben, die Sache mit den Eiern, die das Weibchen an die Höhlendecke klebt und denen dann das Männchen die Samen zufächert und die Brutpflege übernimmt, war mir doch klar ![]() Na zuviel gefressen hat sie nicht, habe sie erst seit 3 Tagen und der Bauch war schon so dick! Besteht Grund zur Sorge? Noch ein Bild von der Höhle: Gruß Josi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hi.
Also wenn sie sich normal verhält,sollte alles in Ordnung sein. Was die Babys angeht,war es etwas mißverständlich geschrieben,aber nagut.Schwamm drüber. Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Hallo zurück!
Meine kleine A.-Dame raspelt gerade immer abwechselnd mal an der Scheibe und mal an der Gurke, oh jetzt ist sie doch zum Holz übergegangen. Also ich glaube, dass sie vom Verhalten her wirklich normal ist. Wenn sich das jedoch ändert, was könnte die Ursache für diesen runden Bauch sein und was kann ich dann tun? Konnte gerade noch einen schönen Schnappschuß vom dicken Bauch machen: Gruß Josi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
HI.
Naja,mit einer Ferndiagnose,so es denn eine geben sollte,ist es immer so eine Sache,da es sehr schwierig ist auf die Distanz. Falls du denkst es könnte sich um eine Krankheit handeltn,würde ich erst mal ein gutes Buch über Krankheiten empfehlen und dann ein Foto machen und hier posten. Aber ich denke bis jetzt nicht,daß es sich um eine Krankheit handelt.Aber du behälst das ja im Auge. Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Tschisas lebt!
|
Hi!
Sieht absolut normal aus, hatten meine Weibchen auch immer, irgendwann war der bauch dann wieder flach, und das Männchen bewegte sich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr aus der Höhle fort... ![]() Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Wels
|
Hallo Tobi!
Also denkst du auch, dass da Nachwuchs im Anmarsch ist? Das Weibchen darf nicht näher als 3cm an die Höhle heran, dann jagd er sie fort, typisch für evtl. bevorstehendes Ablaichen, oder? Nochmal eine Frage an alle, was habt ihr eigendlich mit den süßen kleinen Welsis angestellt, Zoohandlung? Gruß Josi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Welsmami
|
Hallo Josi :hi:
Ich habe zurzeit ca. 150 Babywelse, 25 Stück habe ich schon verschenkt, mein Nachbar möchte auch noch welche und die anderen gebe ich an meine Stammzoohandlung, da kann ich dann im Gegenzug immer ein paar Pflanzen mitnehmen :vsml: Grüße Nicky
![]() |
#10 | ||
Tschisas lebt!
|
Hi Josi!
Zitat:
![]() Zitat:
Grüße Tobi |
||
![]() |
![]() |