![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
L-Wels King
|
Hi all ,
die Firma JBL hat was neues rausgebracht . Hier interessieren mich eure Meinungen dazu : Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Alte Motze
|
jo, ich will ja nicht meckern ... :hmm:
aber als welsbesitzer brauch ich eher etwas FÜR algen und nicht dagegen :vsml: :angel: |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Ober-Welskennerin
|
Zitat:
wär ja unsinnig wenn ich meinen kleinen algenblätter und so zeugs reingebe aber die "natürlichen" algen dann wegmache :hmm: wenn die algen zuu arg werden dann muss mein blanki her ![]() lg. simsey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Naja,
das mit dem Gerstenstroh ist so ein uraltes Hausmittel. Das enthält anscheinend wirklich algizide Stoffe. Eigene Erfahrungen hab ich aber keine.
![]() |
#5 |
Wels
|
Ein lachendes Hallo,
Also mal ehrlich, eigentlich wissen wir doch alle, das es nichts wirksames gegen Algen gibt, da algen nunmal nichts anderes als Pflanzen sind. Es gibt auch keine Algenfreien Aquarien. Algen stehen in direkter Nahrungskonkurenz zu den höheren Pflanzen. Hat man also genügend höhere Pflanzen, welche die sich aufbauenden Nährstoffe wie etwa Nitrat oder Phosphat verwerten, halten sich die Algen in einer fast unsichtbaren Grenze, und der Rest der Algen wird brav von unseren Welsen wieder in den Stickstoffkreislauf eingebunden :hmm: