![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Queen
|
2,5 cm L46 angeboten - find ich unverantwortlich
Hi,
Da hier zur Zeit welche angeboten werden: ich möcht nur mal bemerken, dass ich es hochriskant finde, so kleine L46 'auf den Markt zu schmeissen'! Imo sind solch junge L46er noch zu klein, um ins Gesellschaftsbecken entlassen zu werden. Ich sage das aus eigener, trauriger Erfahrung (hab anfangs mal 6 solch kleine vom Züchter gekauft. Waren 3 Wochen später mit bakteriellen Infektionen dahingerafft). Abgabe solch kleiner Welse geht imo nur, wenn die kids dann erstmal einzeln (also ohne Beifische und fremdem Keimdruck) gehalten werden. Gruß, Indina
![]() |
#2 |
|
Moin Moin,
2,5 cm, wie alt sind die Lütten denn dann ungefähr? Wird da jemand von akuter Geldnot getrieben? Ärgerlich so etwas. Gruß Marc |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
![]() den leuten ist das geld schon wieder mal wichtiger als das wohlergehen der tiere!!!!
was kommt als nächstes??? gelege zum verkauf????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Tschisas lebt!
|
Hi Simon!
Zitat:
Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
naja wenn ein unerfahrener aquarianer ein rausgewqorfenes gelege an einen bekannten der mehr erfahrung hat abgibt dann kann ich sowas verstehn !!! solange das geleg nicht übers netz verhöckert wird ;-)
mfg simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
2,5 cm sind noch zu klein!!
Also 2,5 cm ist zu klein..........................hatte mir auch welche in der größe dazugekauft um in absehbarer zeit "frische blut" in die zuchtgruppe zu bekommen.
Aber es dauerte 4-6 wochen und von den 8 kleinen welsen hatte es alle dahingerafft.....................( meine gruppe besteht aus 17 adulten tieren.......) Alle anderen jungen welsen aus eigener zuch( selbes wasser) geht es weiterhin bestens. stephan |
![]() |
![]() |