![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
hallo alle miteinander!
vor kurzem habe ich versucht an einen Neuimport von Transfish zu gelangen. kurzerhand mail geschickt - ob sie einen Händler in Wien oder Österreich beliefern - und prompt kam die Antwort: - nur in "innsbruck". ich habe leider keine andere Idee - wie ich zu diesem Fisch komme - ausser über Transfish. es gibt Händler in Wien - die beziehen zum Teil alles mögliche aus Peru - aber das Fischli das ich möchte ist aus dem Xingu; wie kommt man in Wien zu Fischen von Transfish.de??? oder sollte ich ernsthaft versuchen, einen zoohändler in Passau zu überreden - den Fisch zu bestellen - und ihn dann nach Österreich "schmuggeln"??? um euch die rückfrage zu ersparen: - Nein - ich spreche leider von keinem Wels - sondern einem sehr schönen (grossen) Messerfisch namens: Archolaemus Blax. (50cm). Ich hoffe trotzdem auf Eure Antwort !!! in Wien hört man von Händlern immer nur: - "leider ist der österreichische Markt zu klein..." cu - das Ringerl |
![]() |
![]() |